Borussia Dortmund: Sancho-Nachfolger? Stürmer von BVB-Interesse überrumpelt – „Der BVB ist...“

Borussia Dortmund sucht vorsorglich einen Sancho-Nachfolger – Mustapha Bundu soll zu den Kandidaten gehören.
Borussia Dortmund sucht vorsorglich einen Sancho-Nachfolger – Mustapha Bundu soll zu den Kandidaten gehören.
Foto: imago images/Kirchner-Media

Wenn Jadon Sancho geht, will man bei Borussia Dortmund vorbereitet sein. Auf dem BVB-Radar sind inzwischen einige Nachfolge-Kandidaten – und so mancher weiß offenbar nicht mal etwas davon.

Mustapha Bundu jedenfalls wirkte ziemlich überrascht, als er auf ein Interesse von Borussia Dortmund an seiner Verpflichtung angesprochen wurde.

Borussia Dortmund: Mustapha Bundu von angeblichem BVB-Interesse überrascht

Schon einige Male haben die BVB-Verantwortlichen sich absolute No-Names von kleinen Vereinen geangelt, die in Dortmund zu Stars wurden. Pierre-Emerick Aubameyang von AS St. Etienne, Ousmane Dembélé von Stade Rennes und Robert Lewandowski von Lech Posen seien hier als drei Beispiele erwähnt.

Wird Mustapha Bundu die nächste Entdeckung dieser Art? Als Sierra-Leoner von Aarhus GF dürfte der Rechtsaußen bislang wohl nur echten Fußballexperten bekannt sein.

+++ Borussia Dortmund: Jubel bei Moukoko – auch ER mischt jetzt bei den Profis mit +++

Bundu-Berater: Mehrere europäische Topklubs interessiert

Und dennoch hat der 23-Jährige offenbar das Interesse des BVB geweckt. Bundus Berater John Sivebäk bestätigte jüngst, dass sein Klient bereits von mehreren europäischen Topklubs beobachtet würde. Die dänische Regionalzeitung „Aarhus Stiftstidende“ nennt Borussia Dortmund namentlich als einen der Interessenten.

---------------------

Mehr Infos rund um Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Transfer-Streit um DIESEN Spieler?

Borussia Dortmund: Sancho-Nachfolger – jetzt fällt DIESER Name

Borussia Dortmund: Fans drehen durch – jetzt kommt raus, dass Erling Haaland ...

--------------------

Bundu: „BVB wäre großartig für mich“

Mustapha Bundu selbst weiß davon zwar nichts, kann dem Gedanken eines Wechsels nach Dortmund aber durchaus etwas abgewinnen. Mit einem breiten Grinsen schwärmt er in „Aarhus Stiftstidende“: „Der BVB ist ein großer Verein und es wäre großartig für mich, wenn er interessiert wäre.“

Bundu stellt aber auch klar: „Ich habe noch nichts von Dortmund gehört. Vielleicht ist etwas dran, aber ich bin noch nicht informiert worden.“

 
 

EURE FAVORITEN