Borussia Dortmund: Irres Video! Dieser Fan läuft nackt durch die Straßen – für einen Ex-BVB-Star

Julian Weigl wechselte zum Beginn der Transferperiode von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon.
Julian Weigl wechselte zum Beginn der Transferperiode von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon.
Foto: imago images / Mika Volkmann

Dass Fans verrückt sind und für den Verein alles tun, ist längst bekannt. Ein Fan von Benfica Lissabon hat jetzt aber den Vogel abgeschossen – und das für einen Neuzugang, der von Borussia Dortmund kam.

Zum Beginn des Jahres kehrte Julian Weigl Borussia Dortmund den Rücken und wechselte nach Portugal. Bei den Fans ist er jetzt schon beliebt, für ihn gehen sie sogar durchs Feuer oder laufen eben nackt durch die Stadt.

Borussia Dortmund: Für Weigl nackt durch Lissabon

Die Story: Am 17. Dezember postete Duarte Mendes: „Wenn Julian Weigl zu Benfica kommt, laufe ich einen Kilometer nackt auf der Straße.“

Als er diesen Tweet absetzte, war ihm sicherlich noch nicht bewusst, welche Konsequenzen es wirklich hat.

Am Silvester-Tag wird er dann wohl gestaunt haben, denn pünktlich zum Jahresabschluss gaben die Vereine den Wechsel von Julian Weigl bekannt.

-------------

Top-BVB-News:

Borussia Dortmund: Nach Test gegen Lüttich – BVB-Fans haben jetzt nur noch DIESEN Wunsch

Borussia Dortmund: Wegen Haaland – DAS ändert sich jetzt beim BVB

News aus der Bundesliga:

FC Bayern München will Leroy Sané – dessen Trainer Pep Guardiola gibt eine klare Ansage zum Besten: „Unglaublich“

Borussia Mönchengladbach: Fans geschockt – Publikumsliebling vor dem Aus?

-------------

"One Man, one word"

Weigl bekam Wind von der Aktion und forderte den Fan bei Twitter auf, seine Wettschulden einzulösen.

Gesagt, getan. Mitten in der Nacht lief der nackte Mann begleitet von zwei Autos einen Kilometer lang durch die Straßen.

Julian Weigl freute es. Er versprach seinem treuen Anhänger immerhin ein Trikot.

 
 

EURE FAVORITEN