Dortmund

Borussia Dortmund: Irres Foto aufgetaucht! Das sind doch…

Sancho und Haaland: Das Traumpaar von Borussia Dortmund spielte bereits 2017 gegeneinander.
Sancho und Haaland: Das Traumpaar von Borussia Dortmund spielte bereits 2017 gegeneinander.
Foto: imago images / Kolvenbach, Instagram / schwarzgelb.blog

Dortmund. Erling Haaland und Jadon Sancho stellen Borussia Dortmund sinnbildlich dar. Superjung, hochtalentiert und fußballerisch schon so reif, dass sie jeden Gegner in Angst und Schrecken versetzen.

Seit gerade einmal einem Monat spielen Haaland und Sancho zusammen bei Borussia Dortmund. Ein stiller, riesiger Linksfuß aus Norwegen und ein eleganter, extrovertierter Rechtsfuß mit Wurzeln in Trinidad und Tobago – das kongeniale BVB-Duo beweist: Gegensätze ziehen sich an.

Borussia Dortmund: Irres Foto! Erling Haaland und Jadon Sancho als Gegenspieler

Doch wusstest du, dass die beiden 19-Jährigen schon vor drei Jahren zusammen auf dem Platz standen? Ein Foto aus dem Jahr 2017 beweist: Haaland und Sancho kannten sich schon, bevor sie Teamkollegen in Schwarzgelb wurde.

Das Foto zeigt die beiden bei der U17-EM in Kroatien. Damals, am 4. Mai 2017, trafen Haaland und Sancho im ersten Gruppenspiel als Gegner aufeinander. Ohne zu wissen, welches Duo der Zukunft er gerade ablichtet, erwischte ein Fotograf die Shootingstars bei einem Zweikampf.

Jetzt sorgt das irre Foto für Wirbel. Sofort fällt auf: Beide haben sich in den drei Jahren auch optisch ziemlich entwickelt: Erling Haaland (damals noch bei Molde FK) war damals mit Glatze unterwegs und ist kaum wiederzuerkennen, Jadon Sancho (damals U18 von ManCity), bekanntlich ein häufiger Friseur-Besucher, trägt im Vergleich zu heute eine richtige Matte auf dem Kopf.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

Borussia Dortmund: Fans können es nicht glauben! Jetzt wird bekannt, dass Haaland …

FC Schalke 04: Wagner redet Klartext – „Treffen zwei Welten aufeinander“

• Top-News des Tages:

Karneval: Schweres Unglück bei Rosenmontagszug ++ Auto rast in Menschenmenge ++ auch Kleinkinder verletzt

Michael Schumacher: Statement vom Schumi-Management – Fans weinen bittere Tränen

-------------------------------------

Haaland nach der Vorrunde raus, Sancho wird Vize-Europameister

Nach dem ersten Spiel, das England auch dank einer Sancho-Torvorlage 3:1 gewann, verlief die U17-Europameisterschaft für die beiden Youngsters äußerst unterschiedlich. Haaland schied mit Norwegen nach nur einem Punkt aus drei Spielen in der Gruppenphase aus, Sancho und England wurden erst nach Elfmeterschießen im Finale von Spanien gestoppt.

+++ Ein Muss für echte Borussen! In unserem kostenlosen BVB-Newsletter versorgen wir dich mit exklusiven Hintergrund-Berichten, die du nur im DER-WESTEN-Newsletter bekommst: HIER anmelden! +++

Das Turnier zeigt im Nachhinein auch, wer der größere Frühstarter war. Während Haaland ohne Tor und Vorlage ausschied, glänzte Sancho mit fünf Toren und ebenso vielen Vorlagen in den sechs Spielen und wurde nur drei Monate später von Borussia Dortmund verpflichtet.

Begegnen sich die beiden im Sommer bei der EM 2020 wieder als Gegenspieler? Dafür müsste Norwegen erstmal die Playoff-Runde gegen Serbien und Schottland/Israel gewinnen.

 
 

EURE FAVORITEN