Dortmund

Borussia Dortmund: Interesse aus Frankreich – Verliert der BVB DIESEN Star?

Borussia Dortmund – Die jungen Wilden: Dan-Axel Zagadou, Jadon Sancho und Manuel Akanji.
Borussia Dortmund – Die jungen Wilden: Dan-Axel Zagadou, Jadon Sancho und Manuel Akanji.
Foto: imago images/Nordphoto

Dortmund. Borussia Dortmund ist in die Rückrunde mit zwei Siegen gestartet. Auch die schwache Abwehrleistung bekam der BVB im zweiten Anlauf 2020 in den Griff.

Doch das Transferfenster ist noch wenige Tage geöffnet. Bis zum 31.01 sind noch Wechsel möglich. Bei einem BVB-Star hat jetzt wohl ein Club aus der französischen Ligue 1 angeklopft. Ob Borussia Dortmund jetzt noch jemanden abgibt?

Borussia Dortmund: Lyon hat Interesse an Akanji

Nach dem 5:3-Erfolg gegen den FC Augsburg stand vor allem die Abwehr von Borussia Dortmund stark in der Kritik. Mittelpunkt der Beschwerde: Manuel Akanji. Der Innenverteidiger leistete sich einige kapitale Fehler.

Die „Sport Bild“ berichtete deshalb unter der Woche von einem möglichen Abgang von Akanji. Jetzt scheint sogar ein Club aufmerksam geworden zu sein.

Olympique Lyon aus der Ligue 1 interessiert sich laut einem Bericht des französischen Portals „Foot Mercato“ für den Schweizer.

Aufgrund eines personellen Engpasses in der Innenverteidigung sollen die Franzosen nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wollen. Im Gespräch sei eine Leihe.

---------------

Top-BVB-News:

Borussia Dortmund: Fan-Wut wegen Erling Haaland – „Du bist ein dummer Clown“

Borussia Dortmund: Haaland-Hype? So eiskalt reagiert der BVB auf den Wahnsinn

Borussia Dortmund gegen Köln: Fans wüten wegen VAR-Irrsinn – „Kannst du keinem erzählen“

---------------

Allerdings scheint ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt eher unrealistisch. Schließlich bliebe dem BVB nur ganz wenig Zeit, um für einen Nachfolger zu sorgen.

+++ Borussia Dortmund – Köln im Live-Ticker: Diesen irren Rekord brach Haaland beim Heim-Debüt +++

In der Innenverteidigung wäre Dortmund mit Mats Hummels, Dan-Axel Zagadou und Leonardo Balerdi sonst ziemlich dünn besetzt.

 
 

EURE FAVORITEN