Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – 1. FC Köln: Fans bei DIESEM Anblick völlig baff – „Wie geil“

Borussia Dortmund startet gegen den 1. FC Köln in die neue Saison. Vor dem Spiel sorgt eine Sache bei den Fans für Staunen.

Borussia Dortmund und der 1. FC Köln messen sich.
© IMAGO/HJS

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Es ist endlich wieder Bundesliga-Zeit. Im ersten Samstagabend-Spiel der neuen Saison empfängt Borussia Dortmund den 1. FC Köln. Dabei stellt sich vor allem die Frage: Wie haben die Hausherren das Meisterdrama, das an selber Stelle stattfand, verkraftet?

Auf den Verkauf von Jude Bellingham hat der BVB mit zwei Mittelfeld-Zugängen reagiert, zudem die Hierarchie im Team neu geordnet. Doch ein anderer Anblick sorgte bei den Fans vor Borussia Dortmund – 1. FC Köln für Staunen.

Borussia Dortmund – 1. FC Köln: Namhafte Bank

Als der BVB knapp eine Stunde vor Anpfiff seine Aufstellung veröffentlichte, suchten die Anhänger als erstes den Namen von Marcel Sabitzer. Um den Bayern-Zugang hatte es vor dem Anpfiff Ausfall-Gerüchte gegeben. Diese stellten sich allerdings als unbegründet heraus (hier alle Infos).

++ BVB-Star gibt Wechsel-Geständnis ab – „Wenn ich könnte“ ++

Also konnte man den restlichen Kader inspizieren. Und siehe da: Angesichts der eigenen Startaufstellung und der Bank dahinter waren die Fans völlig baff. Borussia Dortmund hatte vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Unverhofft waren dann aber doch fast alle Stars an Bord.

Flügel-Problem behoben

Besonders glücklich stimmte die Anhänger die Tatsache, dass mit Karim Adeyemi und Jamie Bynoe-Gittens zwei Flügelalternativen dabei waren. Beide Spieler standen zuletzt gehörig auf der Kippe.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aber auch der Rest der Dortmunder Bank konnte sich sehen lassen. Felix Nmecha, Youssoufa Moukoko, Marius Wolf, Salih Özcan, Thorgan Hazard und Nico Schlotterbeck eröffnen Trainer Edin Terzic zahlreiche taktische Möglichkeiten.

Borussia Dortmund – 1. FC Köln: „Watt ne Bank“

Das ist auch insofern kein gewöhnliches Bild, als dass der BVB vergangene Saison freie Plätze auf der Bank oft mit U23- oder U19-Spielern stopfen musste. Zum Saisonauftakt kann man nun aber auf beinahe alle Profis zugreifen.


Weitere Nachrichten für dich:


Dementsprechend fielen vor Borussia Dortmund – 1. FC Köln auch die Reaktionen aus. „Watt ’ne Bank und watt ’ne Elf“, kommentierte ein BVB-Fan auf Twitter. „Wie geil ist diese Bank“, fand auch ein anderer. „Geile Bank endlich mal wieder“, lautete eine weitere Reaktion.