Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Herber Verlust droht! Wechselt ER in die zweite Bundesliga?

Borussia Dortmund: Herber Verlust droht! Wechselt ER in die zweite Bundesliga?

Borussia Dortmund Enrico Maaßen.jpg
Verlässt ER Borussia Dortmund? Foto: Imago Images / Montage DER WESTEN

Dortmund. 

Das wäre ein herber Schlag für Borussia Dortmund. Den Schwarzgelben steht ein Verlust bevor, der sehr schmerzhaft wäre.

Bei dem Gerücht, das kursiert, geht es um einen erfolgreichen Trainer von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Herber Verlust droht! Verlässt ER den BVB?

Während es für den BVB in der Bundesliga nicht gerade wirklich erfolgreich läuft – das Verpassen der Champions League droht – könnte es für die U23 nicht besser laufen.

+++ Borussia Dortmund: Irres Gerücht! Profitiert der BVB vom Bayern-Zoff? +++

Die Zweitvertretung rangiert auf Platz 1 der Regionalliga West. Sieben Spieltage vor Schluss steht die Mannschaft von Enrico Maaßen mit 9 Punkten Vorsprung auf Rot-Weiß Essen auf einem Aufstiegsplatz. Erst am Samstag gewann das Team um Kapitän Tigges mit 4:1 bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach.

Durch den Erfolgszug rückt Coach Enrico Maaßen in den Fokus. Er ist einer der Kandidaten, die bei Zweitligist Paderborn auf dem Zettel stehen sollen. Dort hatte Steffen Baumgart bekanntgegeben, den Verein nach vier Jahren zu verlassen.

Neben Maaßen werden auch Tim Walter (ehemals VfB Stuttgart und Holstein Kiel), Lukas Kwasniok (SC Saarbrücken), Rino Capretti (SC Verl) und Daniel Scherning (aktueller Co-Trainer beim SC Paderborn) gehandelt, das berichtet das Westfalenblatt.

Enrico Maaßen ist seit dem 1. Juli Trainer von Dortmunds U23. Zuvor trainierte er den SV Rödinghausen. Er gilt als äußerst talentiert und wurde im vergangenen Jahr als „Wunschlösung“ präsentiert, wie Ausbildungschef Lars Ricken erklärte.

—————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————

Auf seinen bisherigen Stationen führte er die SV Drochtersen/Assel in die Regionalliga Nord und den SV Rödinghausen zur Meisterschaft in der Regionalliga West. Nur ein freiwilliger Verzicht verhinderte den möglichen Aufstieg in die 3. Liga. Nun könnte Maaßen nicht nur erneut Meister in der Regionalliga West werden, sondern auch noch gleich um 2 Ligen aufsteigen und beim SC Paderborn anheuern.

BVB: Reus und Hummels ausgewechselt – werden sie fit für das Rückspiel gegen Manchester City?

Die erste Mannschaft vom BVB hat am Samstagabend 3:2 gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Marco Reus und Mats Hummels mussten allerdings angeschlagen ausgewechselt werden. Keine guten Nachrichten vor dem Rückspiel gegen Manchester City in der kommenden Woche. Wir verraten dir, wie schlimm es bei den beiden ist.