Dortmund

Borussia Dortmund – Götze-Diagnose: Haarriss im Knochen! BVB-Star überrascht mit Nachricht

Borussia Dortmund: Mario Götze spielte im Derby lange mit Verband, wurde anschließend ausgewechselt.
Borussia Dortmund: Mario Götze spielte im Derby lange mit Verband, wurde anschließend ausgewechselt.
Foto: imago images / Moritz Müller

Dortmund. Für Mario Götze war das Revierderby am Samstag besonders bitter. Nicht nur, dass Borussia Dortmund nach einer mageren Leistung nicht über ein 0:0 hinaus kam. Zudem machte Götze als Stürmer kein gutes Spiel – und musste dann noch mit einer Armverletzung ausgewechselt werden.

Von der Umkleide ging es direkt ins Krankenhaus zum Röntgen. Nun hat Borussia Dortmund die Diagnose bekannt gegeben: Haarriss in der Elle und Bänderdehnung im Handgelenk.

Borussia Dortmund hofft trotz Verletzung auf Götze-Einsatz

Keine guten Nachrichten für Borussia Dortmund, das durch die Verletzung von Goalgetter Paco Alcácer sowieso schon ein Stürmerproblem hat. Doch ein Tweet von Borussia Dortmund überrascht nicht nur, sondern macht auch Hoffnung.

Denn: Trotz der Verletzung an der Hand ist ein Einsatz von Götze beim Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 20.45 Uhr) laut BVB nicht ausgeschlossen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Kieferbruch bei BVB-Fanhelfer! Schwere Vorwürfe gegen die Polizei – was passierte im Hauptbahnhof?

FC Schalke 04 auf der Jagd nach einem Knipser – das ist der Stand der Stürmer-Suche

• Top-News des Tages:

AfD: Zuhörer zeigt Alice Weidel Kopf-Ab-Geste – dann rastet die Politikerin richtig aus

Thüringen-Wahl: Wahlbetrug? Foto sorgt für mächtig Wirbel

-------------------------------------

Die Hoffnung bleibt, dass der Weltmeister bis zum Anpfiff fit wird. Sollte das nicht klappen, stehen Borussia Dortmund erneut nur positionsfremde Spieler wie Marco Reus oder Julian Brandt als Sturmspitze zur Verfügung.

Doch auch der Gegner bangt um einen Stürmer: Der Einsatz von Ex-Schalker Breel Embolo beim Pokalduell steht ebenfalls auf der Kippe.

 
 

EURE FAVORITEN