Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund feiert Meilenstein – und lässt es krachen

Borussia Dortmund feiert Meilenstein – und lässt es krachen

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund feiert Meilenstein – und lässt es krachen

Borussia Dortmund feiert Meilenstein – und lässt es krachen

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Am kommenden Donnerstag (17. Februar) muss Borussia Dortmund in der Europa League ran. Nach dem Ausscheiden in der Champions League geht es nun eine Stufe weiter unten um einen internationalen Titel.

Den Beginn macht das Heimspiel gegen die Glasgow Rangers. Für Borussia Dortmund ein besonderes Spiel. Der Klub feiert einen Meilenstein.

Borussia Dortmund: Stadion-Jubiläum in der Europa-League

Wenn die Partie um 18.45 Uhr angestoßen wird, ist das Jubiläum perfekt. Dann trägt Borussia Dortmund sein 1000. Heimspiel im Westfalenstadion aus – fast 48 Jahre nachdem dort erstmals der Ball rollte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Darin eingeschlossen sind sämtliche Pflicht- und Punktspiele. In insgesamt 13 Wettbewerben trat der BVB an. Von Bundesliga über Champions League bis hin zu längst eingestampften Wettbewerben wie UI-Cup oder Europapokal der Pokalsieger fanden hier statt.

Borussia Dortmund mit besonderer Aktion

Dementsprechend froh dürften die Dortmunder sein, dass zum Jubiläum gegen die Rangers immerhin 10.000 Zuschauer dabei sein dürfen und für eine angemessene Stimmung sorgen können.

+++ Borussia Dortmund: Juwel spricht über schwierige Zeit – „Schwer zu verstehen“ +++

Doch auch abseits des Spiels begeht der Verein den Meilenstein gebührend. Über die ganze Woche wolle man feiern. Den Höhepunkt bildet eine Live-Show im „BVB-TV“ am Nachmittag vor dem Spiel. Dort soll gemeinsam mit Gästen auf einige Höhepunkte und besondere Heimspiele zurückgeblickt werden.

Borussia Dortmund: Spielt die Mannschaft beim Jubiläum mit?

Gefordert ist danach die derzeitige Profimannschaft von Borussia Dortmund – und die hat einiges gut zu machen. Denn das 999. Heimspiel endete mit einer krachenden 2:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen.

—————————————

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Am Wochenende gelang bei Union Berlin zwar ein 3:0-Sieg, dennoch dürfte erst ein Heimsieg die bittere Pleite vergessen lassen. Wie du die Partie Dortmund – Glasgow sehen kannst, wenn du nicht im Stadion bist, erfährst du hier >>> (mh)