Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: BVB völlig von der Rolle – Fans stinksauer „Peinlich“

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: BVB völlig von der Rolle – Fans stinksauer „Peinlich“

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: BVB völlig von der Rolle – Fans stinksauer „Peinlich“

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: BVB völlig von der Rolle – Fans stinksauer „Peinlich“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Borussia Dortmund wollte gegen die Glasgow Rangers einen wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale der Europa League machen.

Doch kurz vor der Halbzeit dann der Schock. Borussia Dortmund wackelte auf einmal und der Gegner nutzte das eiskalt aus.

Borussia Dortmund kann Chancen nicht nutzen

Borussia Dortmund wollte bei seinem 1000. Heimspiel einen großen Sieg gegen die Glasgow Rangers feiern. Nach einem anfänglichen Abtasten gewann der Favorit auch immer mehr die Oberhand.

Zwei gute Chancen hätten den BVB sogar in Führung bringen können. Erst ist es Dan-Axel Zagadou, der bei einer Ecke vollkommen blank vorm Tor steht und per Kopf das Ding machen kann. Doch der Ball landet als Aufpraller in den Armen von Keeper Allen McGregor.

Borussia Dortmund vergibt Chancen und wird hart bestraft

In der 27. Minute spielt Jude Bellingham dann einen strammen Flachpass in die Mitte. Doch sowohl Marco Reus als auch Donyell Malen verpassen wenige Meter vor dem Tor das Leder.

——————–

Noch mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star vor Wechsel – schließt er sich dieser Trainer-Legende an?

Borussia Dortmund: Fans bei DIESEM Anblick irritiert – Rose hat klare Antwort

Borussia Dortmund jagt Sturmjuwel – scheitert Deal an DIESER Forderung?

——————–

Wenige Minuten später sollte sich die schlechte Chancenverwertung dann rächen. Nach einer Ecke will Innenverteidiger Zagadou klären, doch sein Arm ist weiter über seinem Kopf und der Ball berührt seine Hand. Klarer Elfmeter. Der Glasgow-Kapitän James Tavernier trifft sicher zum 1:0 (38.) Von da an ist der BVB völlig von der Rolle.

BVB-Fans außer sich vor Wut

Erneut ist es ein Standard, bei dem das Abwehrverhalten glatt durchfällt. Reus ist zu passiv und geht nicht richtig ins Kopfballduell gegen Alfredo Morelos. Der bedankt sich und köpft das Ding zum 2:0 ins Netz.

Die Fans sind fassungslos und lassen ihren Frust bei Twitter freien Lauf. Hier ein paar Reaktionen:

  • Ach, ist das wieder ein Trauerspiel.
  • Schämt euch.
  • Peinlich.
  • Mal wieder eine tolle Leistung. Schlechter geht es nicht!

BVB-Debakel nimmt seinen Lauf

Nach der Halbzeit reagiert Trainer Marco Rose sofort und bringt zwei Männer für die Offensive: Gio Reyna und Yousouffa Moukoko. Doch viel half es nicht. Der BVB konnte zwar noch zwei Tore schießen, doch Glasgow ebenfalls. Am Ende stand es 2:4 und der BVB geht mit einer ordentlichen Hypothek ins Rückspiel.