Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: BVB-Fans aufgepasst! DAS ist jetzt ganz anders

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: BVB-Fans aufgepasst! DAS ist jetzt ganz anders

Borussia Dortmund Glasgow Rangers

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: BVB-Fans aufgepasst! DAS ist jetzt ganz anders

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: BVB-Fans aufgepasst! DAS ist jetzt ganz anders

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Plötzlich keimt wieder Hoffnung auf! Nachdem Borussia Dortmund in der Liga eine 6:0-Gala feiern konnte, gehen die Schwarzgelben mit mächtig Rückenwind in die Europa League.

Gelingt Borussia Dortmund gegen Glasgow Rangers doch noch die Wende? Eine Sache wird bei der Partie am Donnerstag (24. Februar) jedoch grundlegend anders sein – und das spielt den Borussen noch mehr in die Karten.

Borussia Dortmund muss zwei Tore aufholen

Wenige Tage vor dem Torfestival gegen Gladbach sah die Dortmunder Welt ganz anders aus. Gerade hatte das Team von Marco Rose mit 2:4 im eigenen Stadion gegen die Rangers verloren. Besonders die Abwehr präsentierte sich einmal mehr alles andere als sattelfest.

Der Traum vom noch einzigen möglichen Titel in dieser Saison schien gleich nach dem ersten Duell geplatzt zu sein. Der Auftritt wenige Tage später nährt aber die Hoffnung, dass der BVB den Rückstand in Schottland noch aufholt.

Für Borussia Dortmund greift erstmals eine neue Reglung

Von Vorteil dürfte da auch eine neue Regel sein, die Borussia Dortmund beim Rückspiel erstmals betrifft. Im vergangenen Jahr beschloss die UEFA, die Auswärtstorregel abzuschaffen. Dementsprechend würde dem BVB ein 2:0 oder auch ein 3:1 für die Verlängerung reichen.

+++ Borussia Dortmund: Ex-Star bereut DIESE ungewöhnliche Entscheidung bis heute +++

Vorbei die Zeiten, in denen viele Gegentore zu Hause das Weiterkommen erheblich erschwerten. Darunter leiden nun allen voran die Rangers. Ihre vier Auswärtstore bringen ihnen keinen zusätzlichen Vorteil.

Borussia Dortmund geht mit Rückenwind in die Partie

Die Schwarzgelben reisen mit ordentlichem Aufwind nach Schottland. Die Spieler wollen endlich die Chance ergreifen und beweisen, dass sie ihre guten Leistungen auch in wichtigen Spielen abrufen können.

———————————

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————-

Glasgow hingegen erlitt am Wochenende einen leichten Dämpfer. Gegen Dundee United kam man nicht über ein 1:1 hinaus und verlor wichtige Punkte um Kampf um die Meisterschaft gegen Stadtrivale Celtic. (mh)