Dortmund

Borussia Dortmund: Klare Ansage von Reus! BVB-Kapitän bringt wichtige Erkenntnis aus Gladbach-Spiel mit diesen Worten auf den Punkt

Marco Reus war nach dem Sieg von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach überglücklich.
Marco Reus war nach dem Sieg von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach überglücklich.
Foto: imago images/Noah Wedel

Dortmund. Spielern und Fans von Borussia Dortmund fielen am Samstagabend Zentnerlasten vom Herzen. Nach den Punktverlusten in den vergangenen Partien fand der BVB ausgerechnet gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach zurück in die Erfolgsspur.

In einer packenden, hart umkämpften Partie entschied Marco Reus (58.) das Spiel für Borussia Dortmund. Nach dem Spiel war der BVB-Kapitän unfassbar erleichtert. „Hauptsache wir haben das Spiel gewonnen“, sagte Reus bei Sky: „Es ging heute nur darum, irgendwie drei Punkte zu holen. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir uns endlich mal mit einem Sieg belohnen konnten.“

Borussia Dortmund: Reus und Co. überglücklich

Im Hinblick auf die anstehenden Ligaspiele gegen Schalke, Wolfsburg und die Bayern, das Pokal-Achtelfinale gegen Gladbach und die beiden Champions-League-Spiele gegen Inter Mailand meinte Reus: „In den nächsten drei Wochen haben wir ein enorm straffes Programm. Da wird sich entscheiden, in welche Richtung es für uns in dieser Saison geht. Wir wollen natürlich nach oben. Und dahingehend haben wir heute einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.“

Gleichzeitig sprach Reus aber auch einen wichtigen Punkt an, den Trainer Lucien Favre womöglich als wichtige Erkenntnis aus diesem Spiel mitnehmen muss. „Das Spiel hätte auch in die andere Richtung kippen können“, sagte der BVB-Kapitän: „Wir haben uns am Ende mal wieder tief hinten rein drängen lassen. Wir müssen lernen, dass uns das nicht passiert. Da müssen wir aktiver sein, mehr nach vorne spielen.“

-----------------

BVB-Top-News:

-----------------

Reus: „Gibt uns Selbstvertrauen“

In den vergangenen Wochen hatte Borussia Dortmund sich bei eigener Führung immer wieder erschreckend weit zurückgezogen. Die Konsequenz: Den Gegnern gelang in den drei vergangenen Ligaspielen jeweils der Ausgleich.

Reus hofft, dass der Sieg gegen Gladbach der viel zitierte geplatzte Knoten beim BVB ist: „Wir haben Hammerspiele vor uns. Solche Siege geben uns das nötige Selbstvertrauen.“ (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN