Dortmund

Borussia Dortmund: Geheime Ansprache von Marco Reus enthüllt

Kapitän Marco Reus machte die Profis von Borussia Dortmund heiß auf die Meisterschaft.
Kapitän Marco Reus machte die Profis von Borussia Dortmund heiß auf die Meisterschaft.
Foto: imago

Dortmund. Borussia Dortmund macht ernst. Auf der Zielgeraden der Saison redet beim BVB niemand mehr um den heißen Brei herum. Nach Michael Zorc hat zuletzt auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke das lange tabuisierte „M-Wort“ in den Mund genommen.

Und auch Marco Reus soll seiner Rolle als Kapitän von Borussia Dortmund gerecht geworden sein.

Borussia Dortmund: Marco Reus schwört Team mit geheimer Ansprache ein

So soll der BVB-Kapitän die Mannschaft laut „Sport Bild“ wenige Tage nach der Pleite im Achtelfinale der Champions League gegen Tottenham Hotspur zusammengetrommelt haben.

Gemeinsam mit Vize-Kapitän Lukas Piszczek habe Marco Reus seine Kollegen auf die Mission Meisterschaft eingeschworen. Nicht mit dabei: Trainer Lucien Favre und die BVB-Bosse.

-------------------------------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Didi Hamann macht BVB nieder: „Arroganz“, „Selbstverliebtheit“

ARD-Bericht bringt BVB-Fans auf die Palme – „Rufschädigend!“

Borussia Dortmund an Schweizer Offensivtalent dran? BVB hat diesen entscheidenden Vorteil

-------------------------------------------------

Marco Reus zieht die Notbremse

Zuvor war Borussia Dortmund die Leichtigkeit der Hinrunde abhanden gekommen. Der BVB verspielte 2019 einen Neun-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Bayern München.

+++ Tabubruch beim BVB – JETZT redet auch Watzke Tacheles +++

Um die riesige Chance auf die erste BVB-Meisterschaft nach 2012 nicht leichtfertig aus der Hand zu geben, soll Marco Reus in seiner Ansprache an die Stärken des Teams aus der Hinrunde erinnert haben.

Ansprache zeigt Wirkung

So soll der BVB-Kapitän die Leidenschaft zurückgefordert haben, mit der Borussia Dortmund Anfang der Saison auch die Spiele für sich entscheiden konnte, die auf der Kippe standen.

Dazu müsse sich jeder einzelne Profi dem gemeinsamen Ziel unterordnen. Offenbar hat die geheime Reus-Ansprache vor Wirkung gezeigt: In Berlin zeigte der BVB nach zwei Rückständen Moral, entschied das Spiel gegen die Hertha in der Nachspielzeit für sich.

Ein Sieg mit Signalwirkung, bei dem der Kapitän als Siegtorschütze voran ging.

Michael Zorc: „Er ist gereift als Mensch“

Vor allem die jungen Profis dürften von den Worten der erfahrenen Spieler profitiert haben. Schließlich kennen Talente wie Jadon Sancho oder Jakob Bruun Larsen den Druck in der Endphase eines Meisterschaftskampfes noch nicht.

Michael Zorc lobt seinen Kapitän dafür in den höchsten Tönen: „Marco ist gereift als Mensch. Er übernimmt mehr Verantwortung als zuvor, auf und abseits des Platzes“, schwärmt der BVB-Sportdirektor.

Fällt Marco Reus für das Bayern-Spiel aus?

In den verbleibenden acht Partien muss Borussia Dortmund nun möglichst viele Punkte einfahren, um die siebte Bayern-Meisterschaft in Folge zu verhindern.

Besonders wichtig ist dabei das Duell gegen den Rekordmeister. Warum Marco Reus ausgerechnet das Spiel gegen den Tabellenführer verpassen könnte, erfährst du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN