Borussia Dortmund gegen Gladbach: DIESE Szene löst irren Streit aus

Das Duell von Borussia Dortmund gegen Gladbach sorgt für mächtig Diskussionsstoff.
Das Duell von Borussia Dortmund gegen Gladbach sorgt für mächtig Diskussionsstoff.
Foto: imago images/Nordphoto

Mönchengladbach. Elfmeter oder nicht? Beim Spiel von Borussia Dortmund gegen Gladbach hat eine Szene einen irren Streit ausgelöst.

Kurz vor dem Pausenpfiff ging Jonas Hofmann nach einem Check von Dan-Axel Zagadou zu Fall, doch Schiedsrichter Sascha Stegemann verzichtete auf den Elfmeterpfiff. Bei den Fans von Borussia Dortmund und Gladbach sorgte das für hitzige Diskussionen.

Borussia Dortmund gegen Gladbach: Elfmeter oder nicht?

Dortmund führte bereits nach einem Geniestreich von Thorgan Hazard, doch Borussia Mönchengladbach ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter munter nach vorne.

In der 45. Minute kam es dann zu dieser Szene: Jonas Hofmann setzt Dan-Axel Zagadou im Strafraum ziemlich unter Druck. Der Rückpass des Franzosen gelingt etwas zu kurz, Hofmann sprintet durch und geht zu Fall.

Die Krux. Nach seinem Pass geht Zagadou einen Schritt nach links, gibt dem Gladbacher einen Check mit, um ihn im Vollsprint zu stören. Die Fohlen-Spieler und Fans fordern Elfmeter, Schiedsrichter Stegemann lässt weiter laufen.

Klar ist: Hofmann wäre nicht mehr an den Ball gekommen, allerdings war auch eine eindeutige Bewegung von Zagadou in den Laufweg zu erkennen. Die Fans sind sich uneinig über die Szene und diskutieren hitzig.

------------------------------

Mehr BVB-News:

Bundesliga: Große Sorge um BVB-Star Mario Götze! Favre verrät: „Wir haben...“

Borussia Dortmund: Fans geschockt! Jetzt kommt raus, dass...

Borussia Dortmund: Vater von Erling Haaland redet schonungslos offen: „Es ist wahr, dass...“

------------------------------

Pro Elfmeter:

  • Zumindest muss er sich das ansehen. Der geht nur in den Mann. Das ist nicht Elfmeter.
  • Klarer Elfer für Mönchengladbach.
  • Wenn er den Elfmeter kriegt, kann sich auch wieder keiner beschweren.
  • Da kann man auch Elfmeter für Gladbach geben. Zagadou geht da halt auch nur in den Mann, nach seinem nicht so guten Rückpass.

------------------------------

Contra Elfmeter:

  • Ahahaha. Frank Buschmann will da jetzt nen Elfmeter haben? Geh heim ey. Und nimm den Schiri bitte gleich mit.
  • Das war Körpereinsatz
  • Warum Zagadou sich so in den Mann stellt muss man nicht verstehen. Aber kein Elfmeter.

------------------------------

+++ Gladbach – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Es wird völlig irre! Sancho und Embolo vergeben RIESENchancen +++

Eine 100-prozentige Lösung wird es für diese Szene wohl nicht geben. Man kann, aber muss ihn nicht geben.

Gladbach-Profis kritisieren Schiedsrichter

„Das ist Wahnsinn. Er holt mich klar von den Beinen. Ich habe mit dem Schiedsrichter gesprochen. Er meinte, in Köln habe man gesagt, auf gar keinen Fall Elfmeter. Da wünsche ich mir, dass er rausgeht und sich das Ding anschaut“, sagte Hofmann über die Szene.

Auch Nationalspieler Matthias Ginter war sauer. „Da war überhaupt keine Linie zu erkennen“, sagte der Abwehrspieler.

 
 

EURE FAVORITEN