Veröffentlicht inBVB

Transfer zu Borussia Dortmund platzte – jetzt ist dieser Nationalspieler plötzlich vereinslos

Transfer zu Borussia Dortmund platzte – jetzt ist dieser Nationalspieler plötzlich vereinslos

borussia-dortmund-grillitsch.jpg
© imago images/Avanti

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Der Juli ist im Fußball ein ganz besonderer Monat. Mit dem Start des neuen Monats ist Saisonübergang. An diesem Tag öffnet das Transferfenster – und Verträge laufen aus. So auch der eines Spielers, der vor einiger Zeit noch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden war.

Aus dem Wechsel zu Borussia Dortmund wurde nichts. Der österreichische Nationalspieler steht derzeit ohne neuen Verein da. Wo zieht es ihn hin?

Borussia Dortmund: BVB-Flirt noch immer ohne neuen Verein

Die Rede ist von Florian Grillitsch. Der Österreicher verbrachte die vergangenen fünf Jahre bei der TSG Hoffenheim. Seinen in diesem Sommer ausgelaufenen Vertrag wollte er nicht verlängern, er sucht nach einer neuen Option.

——————————-

Neuzugänge von Borussia Dortmund:

  • Karim Adeyemi
  • Niklas Süle
  • Nico Schlotterbeck
  • Salih Özcan
  • Marcel Lotka
  • Alexander Meyer
  • Sebastien Haller

——————————

Doch während die meisten Vereine wieder in die Vorbereitung gestartet sind, steht Grillitsch ohne neuen Arbeitgeber da – obwohl es wohl Interesse von allen Seiten geben soll. AC Florenz, VfL Wolfsburg, FC Everton, Leeds United und eben auch Borussia Dortmund haben oder hatten ihn auf dem Zettel.

Borussia Dortmund: Abgänge im zentralen Mittelfeld

Das Gerücht um ein BVB-Interesse kam nicht von ungefähr. Auf der Position des Sechsers verließ die Dortmunder vergangenen Sommer bereit Thomas Delaney, jetzt folgte auch noch Axel Witsel. Mit der Verpflichtung von Salih Özcan hatte der BVB sein Personalpuzzle auf dieser Position aber fertig.

Zudem hat man mit Emre Can und dem aufstrebenden Talent Abdoulaye Kamara zwei weitere Spieler als „Sechser“ im Köcher. Die Gerüchte um einen Wechsel von Grillitsch zu Borussia Dortmund verstummten daher.

+++Borussia Dortmund: Juwel reibt sich die Augen – DIESE Veränderung muss er nun hinnehmen+++

Wo geht es für Grillitsch hin?

Mit Blick auf seine Einsatzchancen in der neuen Saison will Grillitsch schnellstmöglich einen neuen Klub finden. Verpasst er weite Teile der Vorbereitung, dürfte er es in seiner neuen Mannschaft zunächst schwer haben. Doch auch Wochen nach dem Auslaufen seines Hoffenheim-Vertrags gibt es noch immer nichts Vermeldenswertes.

———————————-

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

———————————-

Wegen der Winter-WM in Katar gehen Europas Top-Ligen in diesem Jahr eher los als gewöhnlich. Daher starten auch die Teams wieder früher auf dem Trainingsplatz durch.

TSG-Star im BVB-Fokus

Grillitsch ist nicht der einzige Hoffenheimer, um den sich zuletzt BVB-Gerüchte rankten. Ein anderer Star der TSG steht sogar weit oben auf der Wunschliste von Borussia Dortmund. Hier mehr.

Auch auf der Abgangsliste steht bei Borussia Dortmund ein Spieler ganz oben. Manuel Akanji will und soll weg und dabei eine möglichst hohe Ablöse einspielen. Nach einem zähen Start auf dem Transfermarkt bahnt sich nun etwas an. Hier die Infos.

Borussia Dortmund: Keine Chance mehr beim BVB?

Lange lieferte dieser BVB-Star konstant gute Leistungen. Im Kader war er stets gesetzt. Die scheint sich nun geändert zu haben. Ist für den Star schon bald kein Platz mehr? Hier mehr dazu. (mh)