Borussia Dortmund und FC Bayern München: Nächster Sancho im Visier? Hier alle Transfer-Infos!

Jude Bellingham gilt als Top-Talent.
Jude Bellingham gilt als Top-Talent.
Foto: Fotos: imago images / Montage: DER WESTEN

Dortmund/München. Bahnt sich der nächste große Transfer-Coup in der Bundesliga an? Wie die englische „Sun“ berichtet, haben sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund ein Auge auf ein englisches Top-Talent geworfen.

Demnach haben FCB und BVB den englischen Markt nach der Mega-Entwicklung von Jadon Sancho intensiver durchforstet. Dabei sollen sie bei Zweitligist Birmingham City fündig geworden sein.

BVB und Bayern: Nächster englischer Youngster?

Laut „Sun“ zeige der deutsche Meister verstärktes Interesse an Jude Bellingham. Der erst 16 Jahre alte Mittelfeldspieler hat bereits seine ersten Einsätze in der zweiten Liga Englands absolviert und dort überzeugt.

+++ Favre mit bitterer Erkenntnis bei Sancho: „Er war tot“ +++

Dabei hat sich der Teenager, der eigentlich noch für die B-Jugend auflaufen könnte, gleich mal in die Geschichtsbücher eingetragen: Als jüngster Torschütze seines Vereins. Gegen Stoke City erzielte er den 2:1-Siegtreffer, auch im nächsten Spiel gegen Charlton ließ er die Fans jubeln.

Birmingham-Teammanager Pep Clotet lobte seinen Schützling nach den ersten Schritten im Profi-Fußball: „Er ist ein ruhiger Typ, er ist sehr professionell und hat Vertrauen in seine Fähigkeiten als Fußballer. Er ist jemand mit dem man gut reden kann, schon jetzt ist er sehr erwachsen“, so der Coach gegenüber der „Birmingham Mail“.

----------

Mehr aus dem Sport:

Top-News des Tages:

----------

Ein billiges Vergnügen würde eine Verpflichtung des jungen Ausnahmetalent aber mutmaßlich nicht. Birmingham ist offenkundig nicht an einem Transfer des zentralen Mittelfeldspielers interessiert, würde bei einem finanziell verlockenden Angebot aber eventuell einknicken. (the)

 
 

EURE FAVORITEN