Dortmund

Bayern-Star Robben gibt zu: „Borussia Dortmund ist ein großer Gegner“

Bayern-Star Arjen Robben sieht in Borussia Dortmund einen starken Gegner.
Bayern-Star Arjen Robben sieht in Borussia Dortmund einen starken Gegner.
Foto: dpa

Dortmund. Bei Borussia Dortmund läuft es derzeit rund: Mit 17 Punkten führt der BVB die Bundesliga-Tabelle an und hat dabei als einziger Verein noch kein Spiel verloren. Ganz anders sieht es beim FC Bayern München aus. Der Rekordmeister ist nur auf Platz sechs, liegt vier Punkte hinter den Dortmundern. Der Verein steckt in der Krise.

Bei Borussia Dortmund sehen die Bayern-Stars einen starken Konkurrenten. In einem Interview mit dem kicker gibt Arjen Robben zu: „Dortmund ist ein großer Gegner.“

------------------------------

Sport-Top-News:

------------------------------

Bayern-Star sieht außer Borussia Dortmund noch keine Konkurrenz

Was die anderen Vereine der Liga angeht, ist sich der Niederländer nicht sicher, ob sie einen ernsthaften Konkurrenten darstellen. Er sagt: „Bei den anderen müssen wir schauen, wie lange sie mithalten können.“

+++ Borussia Dortmund atmet auf: Gute Nachrichten von Marco Reus und Christian Pulisic +++

Die Beschwerden über die Platzierung des FC Bayern in der Tabelle kann der 34-jährige Routinier nicht ganz nachvollziehen, sei es doch das, was sich alle gewünscht hatten. „Vor ein paar Jahren hieß es noch, alles sei so langweilig mit den Bayern.“

Robben: „Wir müssen die Gegner wieder dominieren“

Die Münchner wollen schnell zurück an die Tabellemspitze. Wie das funktionieren soll, dafür hat Robben bereits einen klaren Plan vor Augen Er erklärt: „Wir müssen die Gegner wieder dominieren, wir brauchen viel Leidenschaft, mehr Bewegung und Überraschung.“

Ob das so einfach ist, wird sich am Samstag zeigen, wenn die Bundesliga nach der Länderspielpause weitergeht: Der FC Bayern trifft auf den VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund reist zum VfB Stuttgart. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen