Borussia Dortmund: Ausgerechnet ER sorgt für die erste BVB-Pleite

Borussia Dortmund kassiert die erste Niederlage gegen den FC Augsburg.
Borussia Dortmund kassiert die erste Niederlage gegen den FC Augsburg.
Foto: imago images/Jan Huebner

Das war nichts! Borussia Dortmund verliert sein Auswärtsspiel beim FC Augsburg mit 0:2 (0:1) und muss damit die erste Saisonpleite schon am zweiten Spieltag einstecken.

Noch bitterer für die BVB-Fans: Ausgerechnet Ex-Schalker Daniel Caligiuri bereitete dabei auch noch das erste Tor vor und machte den zweiten Treffer selber.

Borussia Dortmund: Ausgerechnet Caligiuri trifft den BVB mitten ins Herz

Borussia Dortmund war gegen den FC Augsburg eigentlich haushoch überlegen. 78 Prozent Ballbesitz, 8:1 Torschüsse standen in der Halbzeit zu Buche. Trotzdem führte der FC Augsburg mit 1:0 zur Pause.

Quasi aus dem Nichts hatte Felix Uduokhai nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 getroffen. Die Vorlage kam dabei ausgerechnet von Daniel Caligiuri. Warum ausgerechnet? Caligiuri kam im Sommer ablösefrei vom FC Schalke 04.

Drei Jahre lang war Caligiuri ein Königsblauer. Der 32-Jährige wäre auch noch gerne geblieben, aber das Angebot blieb aus. Schalke konnte sich den Rechtsaußen einfach nicht mehr leisten. Dabei war er ein Schalker durch und durch, sogar Kapitän. Beim legendären 4:4 gegen den BVB erzielte er damals den Treffer zum 3:4.

-------------------------

Mehr News zum BVB:

-------------------------

Caligiuri erledigt den BVB

Dieses Mal traf er den BVB wieder mitten ins Herz. In der 54. Minute schlug der Augsburg-Neuzugang nämlich selber zu. Nach einem Traumpass von Florian Niederlechner setzte er sich gegen Meunier durch und schoss den Ball an BVB-Keeper Roman Bürki zum 2:0 ins Tor.

Der BVB ist übrigens der Lieblingsgegner von Daniel Caligiuri. Heute erzielte er sein 6. Bundesliga-Tor gegen Borussia Dortmund. Gegen keinen anderen Verein traf er öfter.

>>> FC Augsburg – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Hier alle Highlights!

Von dem Gegentreffer konnte sich Borussia Dortmund nicht mehr erholen und muss schon früh den ersten Dämpfer in dieser Saison hinnehmen. Eine Niederlage gegen den FC Augsburg war definitiv nicht eingeplant. Damit erhöht sich sicherlich der Druck auf den BVB.

Schalke-Fans feiern Caligiuri

Von den Schalke-Fans wurde Daniel Caligiuri natürlich gefeiert. Hier die besten Reaktionen:

  • Caligiuri schon wieder in Derby-Form
  • Du kriegst Caligiuri aus den Derbys raus, aber die Derbys nicht aus Caligiuri
  • Schalke, Wann wird Caligiuri Ehrenmitglied?
  • Derby-Caligiuri is back
  • Caligiuri kann Dortmund halt.
  • Junge ich schwöre auf alles Caligiuri wird im Derby immer zu Lionel Messi
 
 

EURE FAVORITEN