Dortmund

Borussia Dortmund: DAS steckt hinter der kryptischen Anzeige der BVB-Fans gegen Hoffenheim

Borussia Dortmunds Fans protestieren immer wieder lautstark gegen Dietmar Hopp.
Borussia Dortmunds Fans protestieren immer wieder lautstark gegen Dietmar Hopp.
Foto: firo

Dortmund. Am Samstagnachmittag traf Borussia Dortmund auf die TSG Hoffenheim. Während des Spiels fiel der Blick auf einen Banner, das BVB-Fans hochhielten. Auf dem Spruchband stand geschrieben: „Trotz Verboten, Anzeigen und Sirenen: Du bist und bleibst es! Jeder weiß es“. Doch was hat es damit auf sich? Es ist ein erneuter Protest gegen Hoffenheims Dietmar Hopp.

Schon seit dem Aufstieg der TSG Hoffenheim protestieren einige Fans von Borussia Dortmund immer wieder gegen ihn, schießen mit Schmähgesängen und Spruchbändern gegen den Club-Mäzen. Am Samstag drohte dem BVB deshalb im schlimmsten Fall sogar Punkteabzug.

Borussia Dortmund: BVB-Fans und Dietmar Hopp haben schwierige Beziehung

In der Vergangenheit erstattete Hopp sogar Anzeige gegen einige Fans, weil die ihn bei einem Spiel in Sinsheim beleidigt haben sollen. Beim darauffolgenden Spiel holten die Fans zur Revanche aus und beleidigten den 78-Jährigen erneut. Borussia Dortmund musste in Folge dessen 50.000 Euro Strafe zahlen.

DFB-Richter Hans E. Lorenz begründete das Urteil wie folgt: „Ich möchte gerade die erzieherische Wirkung einer Bewährung betonen gegenüber einer sofortigen Bestrafung. Im Fall Borussia Dortmund liegt es nun an den Fans, ob sie in den nächsten Jahren nach Hoffenheim fahren dürfen oder nicht.“

------------------------------------

Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Meldung über mögliche Gündogan-Rückkehr sorgt für Verwirrung

Marco Reus bei Borussia Dortmund verletzt! So geht es dem BVB-Star WIRKLICH

Borussia Dortmund: Mario Götze stark wie lange nicht! Jürgen Klopp verrät, was der BVB-Star heute besser kann als je zuvor

------------------------------------

Borussia Dortmund: Erneut Banner im Westfalenstadion

Zwar sind einige Fans von Borussia Dortmund nicht die einzigen in der Bundesliga, die Hopp anfeinden. Doch sie geraten wegen ihrer lautstarken und provokanten Fangesänge immer wieder in die Schlagzeilen.

+++ Dortmund - Hoffenheim: Wahnsinn! BVB verspielt klare Führung +++

Die Partie Dortmund gegen Hoffenheim am Samstagabend war spektakulär. Trotz einer 3:0-Führung schaffte Hoffenheim kurz vor Ende des Spiels noch den Ausgleich und sicherte sich in einem packenden Spiel noch einen Punkt. Der Knackpunkt des Spieles war die Halbzeitpause. Warum, kannst du hier nachlesen>>>

 
 

EURE FAVORITEN