Dortmund

Borussia Dortmund: Er führte den BVB zum Champions-League-Triumph: Dieser Ex-BVB-Star ist jetzt im Stöger-Team

Jörg Heinrich wird Co-Trainer beim BVB.
Jörg Heinrich wird Co-Trainer beim BVB.
Foto: imago

Dortmund. Bei dem Wechsel-Theater rund um Peter Bosz und Peter Stöger lief eine Personalie am Sonntag ein wenig unter dem Radar.

Neben Co-Trainer Manfred Schmid wird auch Ex-BVB-Spieler Jörg Heinrich seine dritte Amtszeit bei den Dortmundern antreten.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Darum entschied sich Borussia Dortmund für Peter Stöger

Bosz-Rauswurf beim BVB: Nachfolger soll schon um 15 Uhr das Training leiten – ist es dieser heiße Kandidat?

Die letzten Stunden von Peter Bosz? Borussia Dortmund kündigt Pressekonferenz für 12 Uhr an

-------------------------------------

So hatte der Mittelfeld-Abräumer schon zwischen 1996 und 1998, sowie 2000 bis 2003 beim BVB gespielt.

In der Zeit holte Heinrich zwei mal die Meisterschale, wurde Championsleague- und Weltpokal-Sieger.

Bleibt zu hoffen, dass er zusammen mit Stöger und Schmid den BVB wieder in diese Sphären führen kann.

Als Trainer ist Heinrich noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. So arbeitete er bislang als Sportdirektor beim 1. FC Union Berlin und war Trainer beim BSC Rathenow 1994, FSV 63 Luckenwalde und SV Falkensee-Finkenkrug.

 
 

EURE FAVORITEN