Dortmund

Borussia Dortmund: Eigengewächs vor Abschied? Dieser BVB-Star flirtet mit einem Bundesliga-Konkurrenten

Die junge Garde bei Borussia Dortmund: Leonardo Balerdi, Jacob Bruun Larsen (m.) und Tobias Raschl (r.)
Die junge Garde bei Borussia Dortmund: Leonardo Balerdi, Jacob Bruun Larsen (m.) und Tobias Raschl (r.)
Foto: imago images / Kirchner-Media

Dortmund. Borussia Dortmund hat im vergangenen Sommer auf dem Transfermarkt gerade im Offensivbereich ordentlich zugelangt – darunter leidet besonders ein Eigengewächs des BVB.

Jacob Bruun Larsen kommt kaum noch zum Zug und könnte nun die Flucht ergreifen. Es soll auch schon einen Abnehmer für den 21-jährigen Flügelstürmer von Borussia Dortmund geben – und der kommt aus der Bundesliga.

Borussia Dortmund: Bruun Larsen vor dem Absprung?

Gerade einmal 158 Minuten stand Jacob Bruun Larsen in der ersten Saisonhälfte für Borussia Dortmund auf dem Platz. Das ist zu wenig für den Dänen.

Im Vergleich: Letzte Saison kam Bruun Larsen noch auf 30 Einsätze und stand sogar 17 Mal in der Startelf.

--------------

BVB-Top-News:

Borussia Dortmund: BVB-Hammer! ER ist jetzt Vollprofi – und steht vor seinem Debüt

Borussia Dortmund: Nach Sancho-Wahnsinn - der BVB zieht jetzt DIESE Konsequenzen

Borussia Dortmund schnappt sich Juwel! DIESER U-Nationalspieler wechselt zum BVB

--------------

Mit Thorgan Hazard und Julian Brandt sind zwei neue Flügelstürmer im Sommer gekommen, die bei Lucien Favre ein deutlich besseres Standing haben als Bruun Larsen.

Auch wenn er gegenüber der dänischen Boulevardzeitung „BT“ im Oktober noch klarstellte, dass er „keine Ambitionen hat, Dortmund zu verlassen“, ist ein Abschied nun denkbar. Und auch Borussia Dortmund soll bei dem Eigengewächs gesprächsbereit sein.

--------------

Das ist Jacob Bruun Larsen

  • Geboren am 19.09.1998 in Lyngby (Dänemark)
  • 2015 wechselte er von seinem Heimatverein Lyngby in die U17 von Borussia Dortmund und gab bereits am 26.10.2016 im DFB-Pokal sein Profi-Debüt
  • 2018 lieh der BVB seinen Flügelstürmer bereits für ein halbes Jahr an den VfB Stuttgart aus

--------------

Als möglicher Abnehmer wird Eintracht Frankfurt gehandelt. Nach Informationen des Portals „Fussball.news“ hat Frankfurt Kontakt zu dem Dänen aufgenommen. Bruun Larsen soll die Lücke auf der rechten Außenbahn schließen.

Es wird über eine Leihe mit Kaufoption spekuliert. Jacob Bruun Larsen besitzt bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2021.

 
 

EURE FAVORITEN