Dortmund

Borussia Dortmund: Dieses brasilianische Talent soll zum BVB

Borussia Dortmund soll ein Auge auf einen Brasilianer geworfen haben.
Borussia Dortmund soll ein Auge auf einen Brasilianer geworfen haben.
Foto: imago images / ZUMA Press

Dortmund. Hat Borussia Dortmund bald wieder einen Brasilianer im Team?

Medienberichten zufolge sollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereits Kontakt zum Berater des U23-Nationalspielers Wendel aufgenommen haben. Marcus Wendel Valle da Silva, wie der Fußballer mit vollem Namen heißt, steht derzeit bei Sporting Lissabon in Portugal unter Vertrag.

Borussia Dortmund: Wendel glänzt bei Sporting Lissabon

Beim Verein in der Hauptstadt hat der Brasilianer noch einen Kontrakt bis 2023. Dem portugiesischen Portal „Record“ zufolge, sei Borussia Dortmund vor allem deshalb auf Wendel aufmerksam geworden, weil sein Spiel durch Beweglichkeit und seinen Zug zum Tor ins Auge sticht.

Der zentrale Mittelfeldspieler stand für Sporting Lissabon in der vergangenen Saison in 33 Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei erzielte er drei Treffer und legte fünf Tore vor.

-----------------------------------------------------

Weitere News von Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Abgang nach Spanien? Klub bestätigt Interesse an BVB-Profi!

Borussia Dortmund – Superstar Mané verrät: Eigentlich wollte ich zum BVB, aber...

BVB: Watzke wollte sein Debüt geben – in letzter Minute wird er daran gehindert

-----------------------------------------------------

Diese Summe müsste der BVB wohl locker machen

Dem Portal „transfermarkt.de“ zufolge beträgt der Marktwert des Mittelfeldakteurs, der auch offensiv und defensiv eingesetzt werden kann, derzeit zehn Millionen Euro. Eine ähnliche Summe müsste der BVB im Falle einer Verpflichtung wohl locker machen.

Seit seinem Wechsel nach Lissabon hat der junge Fußballer seinen Marktwert steigern können: Die Portugiesen hatten ihn 2017 für 7,5 Millionen Euro vom brasilianischen Klub Fluminese verpflichtet.

Auch in Spanien sucht Borussia Dortmund angeblich nach Verstärkung und soll Interesse an einem Verteidiger von Real Madrid haben. Alle Infos findest du hier>>> (cs)

 
 

EURE FAVORITEN