Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Selbst Marco Reus ist aus dem Häuschen – BVB verkündet Hammer-Nachricht!

Borussia Dortmund: Selbst Marco Reus ist aus dem Häuschen – BVB verkündet Hammer-Nachricht!

Borussia Dortmund Reus

Borussia Dortmund: Selbst Marco Reus ist aus dem Häuschen – BVB verkündet Hammer-Nachricht!

Borussia Dortmund: Selbst Marco Reus ist aus dem Häuschen – BVB verkündet Hammer-Nachricht!

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Auch der Kapitän kann es kaum noch abwarten: Am Wochenende trifft Borussia Dortmund auf RB Leipzig. Für die Dortmunder wird es ein besonderes Spiel. Endlich spielt der BVB wieder vor vollem Haus.

Damit endet eine lange Durststrecke für Borussia Dortmund. Marco Reus zeigt sich bereits jetzt voller Vorfreude.

Borussia Dortmund: Karten restlos ausverkauft

Wenn am Samstagabend im Dortmunder Stadion „dieeeeee Zuschauerzahl“ verkündet wird, wird es erstmals seit über zwei Jahren wieder heißen: „81.365 Zuschauer – ausverkauft.“ 763 Tage werden seitdem vergangen sein.

———————————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 2. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig (Heim)
  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

———————————————

Damals spielte der BVB vor vollem Haus gegen den SC Freiburg (Endstand 1:0), ehe die Pandemie das öffentliche Leben nachhaltig veränderte. Jetzt darf der Verein einen großen Schritt in Richtung Normalität machen.

Borussia Dortmund: Reus reagiert auf BVB-Verkündung

Am Montag gingen die letzten Karten für die Begegnung in den freien Verkauf. Bereits wenige Stunden später waren auch diese Tickets vergriffen. „Wir freuen uns“, richtete die Borussia ihren Fans aus.

——————————————

Neuigkeiten bei Borussia Dortmund:

—————————————-

Doch nicht nur der Verein, auch die Spieler freuen sich enorm. „Endlich“, kommentierte Marco Reus die entsprechende Ankündigung von Borussia Dortmund mit einem Herzaugen-Emoji und einer Flamme. Der Kapitän ist bereit und brennt auf das Spiel.

Borussia Dortmund: Reus-Comeback nach Krankheitspause

Für zusätzliche Motivation sorgt bei Reus die Tatsache, dass er nach über vier Wochen sein Comeback feiert. Ende Februar fiel er gegen Augsburg mit einer Blessur, anschließend mit einer vom Verein nicht näher benannten Krankheit aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit einem Sieg läge Borussia Dortmund bei dann noch sechs ausbleibenden Spielen 15 Punkte vor den Bullen – und hätten die Champions-League-Qualifikation so gut wie sicher. Die Unterstützung der Fans dürfte eine tragende Rolle spielen.

Borussia Dortmund: Findet der BVB den Haaland-Nachfolger ausgerechnet HIER?

Auf der Suche nach einem Haaland-Nachfolger ist der BVB scheinbar fündig geworden. Und das ausgerechnet in Österreich (Hier mehr Infos).

Borussia Dortmund: Traum von Youngster geplatzt

Für zwei Talente von Borussia Dortmund ist in diesen Tagen der Traum vom ersten großen Turnier geplatzt (Hier erfährst du mehr dazu!).

Borussia Dortmund: Bundesliga-Star ablösefrei zu haben – wäre ER einer für den BVB?

Bei der Sondierung des Spielermarkts dürfte Borussia Dortmund nun ein weiterer Bundesliga-Star ins Auge springen. Denn der Spieler von Hertha BSC Berlin wird definitiv ablösefrei zu haben sein (Hier mehr Infos).

Borussia Dortmund: Bei Haaland-Abgang – Watzke-Ansage an die Liga!

Der Abgang von Erling Haaland gilt als wahrscheinlich und dennoch macht Hans-Joachim Watzke eine deutliche Ansage an die Bundesliga (Hier alle Infos).