Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Moukoko wechselt wohl Berater – deutlicher Hinweis auf Zukunft?

Bei Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund bahnt sich ein Beraterwechsel an. Ist das der entscheidende Hinweis auf seine Zukunft?

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko wechselt wohl seinen Berater. Foto: IMAGO / Revierfoto

Youssoufa Moukoko steht neuerdings im Zentrum der Gerüchteküche. Das ist wenig verwunderlich, schließlich läuft sein Vertrag bei Borussia Dortmund am Saisonende aus, seine Zukunft ist wenige Monate vor Vertragsende noch ungeklärt.

Jetzt soll Youssoufa Moukoko laut englischen Medienberichten eine wegweisende Entscheidung getroffen haben. Demnach plant der 17-Jährige von Borussia Dortmund einen Beraterwechsel.

Borussia Dortmund: Moukoko wechselt wohl Berater

Das englische Portal „footballinsider247.com“ und „Liverpool Echo“ berichten übereinstimmend, dass Youssoufa Moukoko sich zu seinem 18. Geburtstag (20. November) einer neuen Beraterfirma anschließen wird. Demnach habe sich das BVB-Juwel schon mit der Unique Sports Group geeinigt.

Die englische Berateragentur mit Sitz in London, München, Manchester und Karlsruhe betreut bereits einige bekannte Stars. Auf ihrer Liste stehen unter anderem Chelsea-Star Reece James, Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano sowie Hakan Calhanoglu. Zuletzt fädelte die englische Berateragentur unter anderem den Wechsel von Schalke-Talent Malick Thiaw zum AC Mailand ein.

Für die englische Presse ist der mögliche Beraterwechsel von Moukoko ein eindeutiger Hinweis auf seine Zukunft. Demnach können sich die Premier-League-Klubs nun größere Hoffnung auf eine Verpflichtung von Moukoko machen. Insbesondere der FC Liverpool wird als möglicher Abnehmer gehandelt. Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp soll ein großer Fan von Moukoko sein.


Mehr News:


Moukoko-Zukunft offen

Moukoko ließ seine Zukunft immer offen. Ein Vertragsangebot soll ihm vorliegen, eine Antwort steht nach wie vor aus. Inzwischen bekommt er bei Borussia Dortmund aber die Spielzeit und Wertschätzung, die er sich gewünscht hatte. Zuletzt stand er regelmäßig in der Startelf und zahlte das Vertrauen schon mit vier Treffern und sechs Vorlagen zurück.

Borussia Dortmund will sein Supertalent unbedingt halten. Angesichts des auslaufenden Vertrages winkt Moukoko bei einem Wechsel aber ein dickes Handgeld und ein hochdotierter Vertrag bei einem Top-Klub.