Dortmund

Borussia Dortmund: Moukoko-Hammer! BVB-Wunderkind kann es nicht fassen

Youssoufa Moukoko, Ausnahmetalent von Borussia Dortmund, bekam ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk.
Youssoufa Moukoko, Ausnahmetalent von Borussia Dortmund, bekam ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk.
Foto: imago images / Revierfoto

Dortmund. Riesen-Überraschung für Youssoufa Moukoko! Das Wunderkind von Borussia Dortmund wurde am Mittwoch 15 Jahre alt.

Geschenke erhielt er nicht nur von Familie und Freunden, sondern auch von seinem größten Idol. Auf Instagram präsentiert der U19-Stürmer von Borussia Dortmund ein Geburtstagsgeschenk von Weltstar Lionel Messi!

Borussia Dortmund: Moukoko bekommt von Messi Geburtstagsgeschenk

Stolz hält Youssoufa Moukoko ein Foto des argentinischen Megastars in die Kamera. Auch wenn er nicht näher darauf eingeht, scheint das Messi-Geschenk ein Trikot des FC Barcelona zu sein. „Oh mein Gott! Von meinem Idol geschenkt bekommen. Vielen Dank, Leo Messi und Danke für alle Glückwünsche“, schreibt Moukoko fassungslos unter das Bild.

Lionel Messi ist sein großes Vorbild

Das BVB-Juwel schwärmt schon seit einer gefühlten Ewigkeit vom Ausnahmespieler der Katalanen. Bereits mehrfach bezeichnete er Messi als sein großes Vorbild. Am Mittwoch könnte es zu einem Treffen von Moukoko und Messi kommen: Dann spielt Borussia Dortmund beim FC Barcelona – und Moukokos U19 zuvor in der Youth League gegen die A-Junioren der Katalanen.

Wird der Fußball sie vereinen?

Nicht ausgeschlossen, dass der Fußball die beiden irgendwann mal vereinen wird. Moukoko wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt, BVB-U19-Coach Michael Skibbe ist sich sicher: „Der Junge wird eines Tages Profi werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur Verletzungen könnten ihn stoppen.“

-------------------------------------

Mehr Sport-Themen:

-------------------------------------

Moukoko: Bundesliga-Debüt 2020 möglich

Berichten zufolge wird der gebürtige Kameruner und deutsche U-Nationalspieler bereits vom FC Barcelona beobachtet. Noch ist er aber zu jung für den Profi-Fußball.

+++ Hammer-Geschäft fix! DIESER Deal spült dem BVB eine Mega-Summe in die Kassen +++

---------------

Moukoko - seine Bilanz

  • Saison 2017/18
    Spiele: 28
    Tore: 40
  • Saison 2018/19
    Spiele: 28
    Tore: 50
  • Saison 2019/20
    Spiele: 11
    Tore: 18

---------------

+++ Ein Muss für echte Borussen! In unserem kostenlosen BVB-Newsletter versorgen wir dich mit exklusiven Hintergrund-Berichten, die du nur im DER-WESTEN-Newsletter bekommst: HIER anmelden! +++

Sein Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund wäre theoretisch in einem Jahr möglich. Laut Reglement darf Moukoko am 20. November 2020 erstmals im Profifußball auflaufen, seinem 16. Geburtstag. Bis dahin spielt das Ausnahmetalent für die BVB-Junioren – und trifft, und trifft, und trifft.

 
 

EURE FAVORITEN