Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Todkranker BVB-Fan hat nur einen Wunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen

Borussia Dortmund: Todkranker BVB-Fan hat nur einen Wunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen

borussia-dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Todkranker BVB-Fan hat nur einen Wunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen

Borussia Dortmund: Todkranker BVB-Fan hat nur einen Wunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Alle seine Klassenkameraden waren schon im Stadion, durften ihr Lieblingsteam anfeuern – nur Felix nicht. Der traurige Grund: Der 11-jährige Fan von Borussia Dortmund ist schwer und unheilbar krank.

Doch sein sehnlichster Wunsch, einmal Borussia Dortmund im Stadion anfeuern zu dürfen, ist jetzt trotzdem wahr geworden.

Borussia Dortmund: Todkrankem BVB-Fan wird sehnlichster Wunsch erfüllt

Gemeinsam mit Mama Katharina und Papa Markus trat der Junge aus Halen (bei Cloppenburg) die für ihn so lange Reise nach Dortmund an. Ermöglicht wurde die durch den „Wünschewagen Niedersachsen“. Katharina hatte dem Arbeiter-Samariter-Bund vom großen Wunsch des kleinen Kämpfers erzählt – und der ihn nun erfüllt.

+++ Borussia Dortmund muss alle Pläne über den Haufen werfen – DAS ist der Grund +++

Felix muss rund um die Uhr beatmet werden, ist vom Kopf abwärts gelähmt, kann nur noch schlecht sehen. Direkt am Spielfeldrand aber war es kein Problem, seinen BVB zu verfolgen und anzufeuern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gerade, als er ins gigantische Stadion kam, sangen die Fans „You’ll Never Walk Alone“ – die Hymne aller Fußballfans. „Das sei sein Lieblingsmoment gewesen, wird er später seiner Mama erzählen“, berichtet der ASB-Wünschewagen gerührt. Nah an der Südtribüne verfolgte er das Spiel.

——————————————–

Top-BVB-News:

——————————————–

Ohne Punkte (der BVB unterlag Bochum 3:4), aber vollgepackt mit phantastischen Erinnerungen und sogar einem Original-Trikot von Julian Brandt schlief Felix auf dem Rückweg schnell ein.

+++ Borussia Dortmund: Rose zaubert eine Überraschung aus dem Hut – BVB-Juwele stehen vor Debüt +++

Gänsehautmomente gibt es im Stadion von Borussia Dortmund immer – doch diese Geschichte eines erfüllten Lebenstraums ist eine ganz besondere. (dso)