Borussia Dortmund – Willem II Tilburg: BVB gewinnt Geheimtest - hier alle Infos!

Borussia Dortmund - Willem II Tilburg: Hier gibt's alle Infos zum Spiel.
Borussia Dortmund - Willem II Tilburg: Hier gibt's alle Infos zum Spiel.
Foto: imago/DeFodi

Marbella. Am letzten Tag des Trainingslagers in Marbella dürfen die Spieler von Borussia Dortmund in gleich zwei Testspielen ran. Ehe der BVB um 17 Uhr auf Feyenoord Rotterdam trifft, hieß es schon um 12 Uhr: Borussia Dortmund – Willem II Tilburg.

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Willem II Tilburg am Mittag war ein Geheimtest. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Borussia Dortmund – Willem II Tilburg als Geheimtest

Gegen Willem II Tilburg gewann Borussia Dortmund 3:2. Alexander Isak (25./85.) und Achraf Hakimi (90.) erzielten die Treffer für den BVB.

Im Test gegen Willem II Tilburg wollte Borussia Dortmund womöglich in aller Ruhe das eine oder andere System-Experiment wagen, ohne sich dabei in die Karten schauen zu lassen.

Das war die BVB-Aufstellung: Hitz - Wolf, Pieper, Diallo (46. Toljan), Hakimi - Raschl, Delaney (46. Burnic) - Sancho, Kagawa, Bruun Larsen (65. Gómez) - Isak

Das Duell mit Feyenoord am Nachmittag ist dann wieder für die Öffentlichkeit zugänglich (wir berichten hier im Live-Ticker).

+++ Bericht: Borussia Dortmund holt Leonardo Balerdi – das sind die Details des Deals +++

Höhepunkt des BVB-Trainingslagers

Seit dem 4. Januar schuftet Borussia Dortmund in der Sonne Südspaniens. Am 12. Januar reist der BVB wieder zurück nach Dortmund, wo Trainer Lucien Favre und seine Spieler sich auf den Rückrundenstart am Samstag der kommenden Woche (19. Januar) bei RB Leipzig vorbereiten.

+++ Borussia Dortmund gibt Marschrichtung für die Rückrunde vor – ein Experte hat gewaltige Zweifel +++

Marcel Schmelzer weiß ganz genau, dass es für Borussia Dortmund zum Auftakt der zweiten Halbserie gleich knüppeldick kommt. „Leipzig kommt auch ausgeruht aus der Winterpause und will sofort auf Punktejagd gehen“, sagt das BVB-Urgestein: „Da gäbe es sicher leichtere Gegner zum Auftakt der Rückrunde.“

Vom Gerede um den Titelkampf will Schmelzer nichts hören. „Der einzige Druck, den wir spüren, ist der Druck, den wir uns selbst machen. Und dieser Druck sieht einzig und alleine so aus, dass wir gegen Leipzig zum Rückrundenstart direkt wieder da sein wollen.“

+++ Bei Borussia Dortmund verrät Super-Joker Paco Alcacer: Diese Worte flüstert Favre mir zu, wenn er mich einwechselt +++

Coach Favre sieht es ähnlich. „Jaja, wir kennen die Tabelle. Aber wir müssen weiter hart trainieren und richtig trainieren. Wir konzentrieren uns immer auf das nächste Spiel – mehr nicht!“

Das BVB-Programm bis Ende Februar

  • Samstag, 19. Januar, Bundesliga
    Leipzig - BVB
  • Samstag, 26. Januar, Bundesliga
    BVB - Hannover
  • Samstag, 2. Februar, Bundesliga
    Frankfurt - BVB
  • Dienstag, 5. Februar, DFB-Pokal
    BVB - Bremen
  • Samstag, 9. Februar, Bundesliga
    BVB - Hoffenheim
  • Mittwoch, 13. Februar, Champions League
    Tottenham - BVB
  • Montag, 18. Februar, Bundesliga
    Nürnberg - BVB
  • Sonntag, 24. Februar, Bundesliga
    BVB - Leverkusen
 
 

EURE FAVORITEN