Borussia Dortmund: Katastrophe abgewendet – Aufatmen bei Jude Bellingham!

Borussia Dortmund: Jude Bellingham hatte in seinem letzten Spiel noch eine wichtige Aufgabe.
Borussia Dortmund: Jude Bellingham hatte in seinem letzten Spiel noch eine wichtige Aufgabe.
Foto: imago images/PA Images

Aufatmen bei Jude Bellingham! Der Königstransfer von Borussia Dortmund konnte die Katastrophe verhindern.

Vor seinem Wechsel zu Borussia Dortmund bangte Jude Bellingham mit seinem Heimatverein Brimingham City noch um den Klassenerhalt.

Borussia Dortmund: Jude Bellingham droht vor Wechsel der Abstieg

Obwohl er mit Bellingham eine der schillernden Figuren der englischen zweiten Liga in seinen Reihen hat, musste der BCFC am letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen.

Erst zweimal in der 145-jährigen Vereinsgeschichte stieg Birmingham in die 3. Liga ab – nun drohte nach 1989 und 1994 der dritte Drittliga-Absturz. Muss das Megatalent sich mit dem Abstieg Richtung Borussia Dortmund verabschieden?

>> Borussia Dortmund: Diese irre Geschichte steckt hinter dem Bellingham-Transfer

Sieg gegen Derby County reicht

Die Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag: Die „Blues“ haben es selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzwölften Derby County ist der Klassenerhalt gesichert.

---------------------

Mehr zu Borussia Dortmund:

---------------------

Alle Hoffnungen ruhen auf Bellingham

Gelingt das nicht, könnten Charlton Athletic (beim bereits sicheren Meister Leeds United) und Luton Town (gegen den Zehnten Blackburn Rovers) noch vorbeiziehen und Birmingham ins Tal der Tränen stürzen.

Es wäre der Super-GAU für den blutjungen Mittelfeldstar. Und der Rucksack ist groß – alle Hoffnungen der Nordengländer ruhen auf ihm.

Der für seinen unglaublichen Ehrgeiz bekannte Bellingham wollte den Katastrophen-Abschied mit aller Macht verhindern. Dann soll es bei Borussia Dortmund um Titel statt Klassenerhalt gehen.

Trotz Niederlage feiert Birmingham

Nach Abpfiff am Mittwochabend können Jude Bellingham und seine Kollegen aufatmen. Obwohl Birmingham mit 1:3 gegen Derby County verloren hat, bleiben sie in der Liga. Die Konkurrenz konnte die Chance nicht nutzen.

Jude Bellingham stand von Beginn an auf dem Platz, wurde aber in der 75. Minute durch Caolan Boyd-Mance ersetzt.

------------------------

Das ist Jude Bellingham

  • Geboren am 29. Juni 2003 in Stourbridge
  • Spielt seit der Jugend für Birmingham City
  • Schon mit 16 Jahren kam er regelmäßig in der englischen zweiten Liga zum Einsatz
  • Position: Zentrales Mittelfeld
  • Wechselt für rund 25 Millionen Euro zum BVB

------------------------

Bellingham beim BVB vorgestellt

Vor dem entscheidenden Duell wurde Jude Bellingham in dieser Woche bei Borussia Dortmund vorgestellt. Rund 25 Millionen Euro zahlt der BVB für den 17-Jährigen. Welche Pläne die Dortmunder mit dem Mega-Talent haben, erfährst du hier!

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds
Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Verwirrung um seine Trikotnummer

Bei Borussia Dortmund trägt Jude Bellingham in Zukunft die Rückennummer 22. Diese trug er schon bei Brimingham City. Allerdings wirft seine Begründung für die Wahl seine Trikotnummer fragen auf. Hier erfährst du mehr zu Bellinghams Aussagen!

Bellingham bald wieder vor Fans?

Bellinghams Debüt beim BVB wäre sicherlich noch schöner, wenn er vor Fans im Stadion auflaufen dürfte. Borussia Dortmund arbeitet momentan an einem Konzept, die Rückkehr der Anhänger zu ermöglichen. Hier erfährst du alle Details >>>

Duell gegen Manchester United

Auch bei der Personalie Jude Bellingham bekam es Borussia Dortmund mal wieder mit Manchester United zu tun. Schon bei Erling Haaland lieferten sich die Verantwortlichen ein heftiges Duell. Doch auch Jude Bellingham hat sich wie Haaland gegen United und für Borussia Dortmund entschieden. Die Gründe erfährst du hier!

Balerdi verlässt den BVB

Bellingham kommt, Balerdi geht. Der argentinische Innenverteidiger wird den BVB nach anderthalb Jahren wieder verlassen – vorerst auf Leihbasis. Alle Infos zum Deal bekommst du hier >>

 
 

EURE FAVORITEN