Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Rose macht Supertalent klare Ansage – „Muss sich durchbeißen“

Borussia Dortmund: Rose macht Supertalent klare Ansage – „Muss sich durchbeißen“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Rose macht Supertalent klare Ansage – „Muss sich durchbeißen“

Borussia Dortmund: Rose macht Supertalent klare Ansage – „Muss sich durchbeißen“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Jüngster Spieler der Bundesliga, jüngster Torschütze der Bundesliga – der Hype um Youssoufa Moukoko war groß. Inzwischen ist es ruhiger geworden um das Supertalent von Borussia Dortmund.

In dieser Spielzeit kommt Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund nur auf 12 Einsätze, zwei Mal durfte er von Beginn an ran. Der Durchbruch bleibt ihm bislang verwehrt.

Borussia Dortmund: Marco Rose gibt Update zu Moukoko

Nach seinem Debüt in der Vorsaison hatten viele Fans von Borussia Dortmund gehofft, dass Youssoufa Moukoko regelmäßig in der Startelf steht. Doch davon ist der 17-Jährige aktuell noch weit entfernt.

Zwei Muskelverletzungen warfen Moukoko in der Hinrunde zurück, gegen die TSG Hoffenheim am 20. Spieltag durfte er sieben Minuten ran, gegen Leverkusen am vergangenen Wochenende waren es immerhin elf Minuten.

——————————

Borussia Dortmund | Die nächsten Gegner:

  • 13. Februar, 15.30 Uhr: Union Berlin (Auswärts)
  • 17. Februar, 18.45 Uhr: Glasgow Rangers (Heim)
  • 20. Februar, 17.30 Uhr: Gladbach (H)
  • 24. Februar, 21 Uhr: Glasgow Rangers (A)

——————————

Noch spielt der Angreifer unter Trainer Marco Rose keine große Rolle. „Er war leider relativ häufig angeschlagen, könnte noch keinen Rhythmus aufnehmen und muss sich natürlich auch durchbeißen“, erklärt Marco Rose.

Borussia Dortmund: Rose sieht Defizite bei Moukoko

Man habe die Verantwortung, so einen jungen Spieler auch die Einsatzzeit zugeben. Bislang hat das allerdings nur selten geklappt. „Natürlich hätte er sich mehr gewünscht, ich hätte ihm gerne ein bisschen mehr gegeben. Die Dinge entwickeln sich manchmal so, trotzdem sehen wir in Mouki sehr viel“, sagt Rose.

Der BVB-Trainer sieht bei dem 17-Jährigen noch das ein oder andere Defizit. Das habe man bei seinen Startelfeinsätzen gegen Gladbach und Bayern (Supercup) gesehen. „Wir haben dort schon auch gemerkt, dass er in dem ein oder anderen Zweikampf noch ein bisschen zu leicht ist“, so Rose.

—————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————

Borussia Dortmund: Moukoko winken Einsätze

In den kommenden Wochen dürfte es aber bergauf gehen, sofern Moukoko gesund bleibt. „Klar ist auch, dass er sich das erarbeiten muss. Dafür muss er gesund sein. Das ist er im Moment. Er ist in einer guten Verfassung, er trainiert ordentlich und dann werden wir in den nächsten Wochen schauen, inwieweit wie ihn immer wieder reinschmeißen“, so die Vorgabe von Rose. Vielleicht ja schon am Sonntag gegen Union Berlin.

Moukoko brauche Geduld, Fitness und Gesundheit. „Dann wird er seinen Weg hier sicherlich auch gehen“, ist Rose überzeugt. (fs)