Borussia Dortmund: Fans protestieren vor Union-Spiel – „Unsere Geduld ist am Ende“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Vor der Partie gegen Union Berlin sind die Fans von Borussia Dortmund immer noch sauer.

Bereits vor dem CL-Spiel gegen Besiktas Istanbul waren die Anhänger von Borussia Dortmund sehr enttäuscht über ihren Verein. Am Sonntagabend gab es den Protest der BVB-Fans.

Borussia Dortmund: Fans immer noch sauer

Der Grund: das umstrittene Cup-Trikot der Dortmunder. Lange hielt der BVB seine Fans im Ungewissen darüber wie denn das offizielle Champions-League-Trikot aussehen würde.

Als beim Spiel gegen Besiktas die BVB-Profis ihre Trikots zeigten, waren die Anhänger außer sich (DER WESTEN berichtete). Jetzt zeigten die Fans im Stadion mit einer Botschaft an die Verantwortlichen, was sie von dem Cup-Trikot halten.

„,Eure Kritik ist angekommen“' – Unsere Geduld ist am Ende!“, heißt es auf dem Banner. Die Fans wollen damit auf die Reaktion des BVB aus, der im Mai zu den geleakten Bildern des Trikots mit folgendem Tweet reagierte.

BVB-Fans wütend

„Liebe BVB-Fans, Eure Kritik zum Cuptrikot für die neue Saison ist angekommen. Das geleakte Trikot sieht nicht so aus, wie es aussehen wird. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld.“

Auf den Bildern war kein BVB-Logo zu sehen. Die neue Version des Trikots weist nach der Kritik der Fans auch kaum Unterschiede auf. Statt „Dortmund“ steht „BVB 09“ auf dem Jersey. Lediglich beim genauen Hinsehen ist ein stark verblasstes BVB-Logo auf der linken Brust zu erkennen.

----------------------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

----------------------------------------------------

Dennoch zu wenig für die Anhänger. Immerhin: Beim Spiel gegen Union Berlin laufen die BVB-Stars wieder im Bundesliga-Shirt auf. Alle Infos zur Partie gibt es >>>> hier in unserem Live-Ticker. (oa)

Borussia Dortmund: Kapitän genervt

Trotz der positiven Bilanz aus den letzten Spielen ist BVB-Kapitän nicht komplett zufrieden. Warum Reus genervt ist, erfährst du hier.