Dortmund

Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! Erste Fotos verraten: Heimtrikot 2020/21 im irren Strom-Look

Borussia Dortmunds Heimtrikot für die Saison 2020/21 wurde geleakt.
Borussia Dortmunds Heimtrikot für die Saison 2020/21 wurde geleakt.
Foto: imago images / Kirchner-Media, Twitter/Don_Toni7

Dortmund. Lange wurde es geheim gehalten, jetzt ist es geleakt: Erste Fotos vom neuen Heimtrikot von Borussia Dortmund sind aufgetaucht.

Erste Details zum Design des neuen BVB-Jerseys waren bereits durchgesickert – jetzt gibt es Bilder, die genau das bestätigen: Borussia Dortmund läuft nächste Saison im krassen Strom-Look auf!

Borussia Dortmund: Heimtrikot 2020/21 geleakt – BVB im Strom-Look

Ausrüster Puma, eigentlich bekannt für eher schlichte und dezente Designs, wagt sich bei Borussia Dortmund nächste Saison aus der Deckung. Die Fotos geistern bereits durchs Netz, inzwischen hat auch das im Trikot-Fragen stets gut informierte Portal „Footy Headlines“ den Leak bestätigt.

Nach dem bereits geleakten Grafitti-Auswärtstrikot (>> hier ansehen) hat sich der BVB-Ausrüster für die Spielzeit 2020/21 auch beim Heimtrikot etwas Gewagtes und Ausgefallenes ausgedacht.

>> Böse Vorwürfe gegen Erling Haaland – „Unprofessionell und unhöflich“

BVB im Strom-Look – Trikot spaltet die Fans

Ein gelbes Trikot mit schwarzen Blitzen – ein Look, der die BVB-Fans spaltet. „Potthässlich“, sagen die einen, die anderen freuen sich nach Jahren schlichter Heimtrikots auf einen echten Hingucker.

-------------------

Top-BVB-News:

Borussia Dortmund: ER bereitet Moukoko auf das Bundesliga-Debüt vor

Borussia Dortmund: Jadon Sancho schießt gegen die DFL – mit DIESEM Tweet! Von den Fans bekommt er sofort die Quittung

Borussia Dortmund: Bleibt Hakimi doch beim BVB? Zorc macht den Fans Mut – mit DIESER Aussage

-------------------

Wann das Trikot offiziell vorgestellt wird, ist noch unklar. Der eigentliche Veröffentlichungs-Termin, traditionell das letzte Heimspiel der Saison, ist wegen Corona geplatzt. Nun ist davon auszugehen, dass es erste Ende Juni oder gar Anfang Juli die Bestätigung gibt.

Neuer Trikot-Sponsor in der Bundesliga

Nicht nur beim Design, auch beim Trikot-Sponsor wird sich zur kommenden Saison bei Borussia Dortmund etwas tun. Das Essener Energie-Unternehmen „Evonik“ weicht in Bundesliga-Spielen für den Internet- und Technikanbieter „1&1“, ziert künftig aber noch in Champions League und DFB-Pokal die Brust der BVB-Stars (hier die Details >>).

Kurios: Ein Photoshop-affiner User hatte nach den ersten groben Informationen über das neue Heimtrikot von Borussia Dortmund einen möglichen Entwurf gemacht. Der trifft, wie sich nun herausstellt, den Nagel auf den Kopf. Hier kannst du das Design sehen >>

 
 

EURE FAVORITEN