Dortmund

Borussia Dortmund: Fan kauft neues BVB-Trikot – und wird bitter enttäuscht

Ein Fan von Borussia Dortmund hat sich schnell das neue Trikot gekauft – zu schnell.
Ein Fan von Borussia Dortmund hat sich schnell das neue Trikot gekauft – zu schnell.
Foto: Puma, Twitter/ReneBvb1909

Dortmund. Er gehörte zu den ersten Fans, die das neue Trikot von Borussia Dortmund ergattern konnten.

Stolz twitterte „René“ Fotos seiner Eroberung – doch nur Stunden später wurde er kreidebleich.

Borussia Dortmund: BVB-Fan kauft neues Trikot und wird bitter enttäuscht

Der treue Fan hatte sich das BVB-Trikot mit seinem Lieblingsspieler Emre Can und dessen Rückennummer 27 beflocken lassen. Doch kurz darauf gab Borussia Dortmund bekannt: Emre Can wechselt von der 27 auf die 23.

Sein neues Trikot, für das „René“ nach eigenen Aussagen extra auf die Dauerkarten-Rückerstattung verzichtet hatte, hatte in nicht einmal 24 Stunden einen unübersehbaren Makel – und der Tweet von seinem Foto unter BVB-Fans zum Netz-Hit.

BVB veranlasst Trikot-Tausch für René

Mitleid und Häme sammelten sich gleichermaßen unter den Bildern, nachdem Borussia Dortmund den Rückennummern-Tausch von Emre Can bekanntgegeben hatte. BVB-Fan „René“ wandte sich in seinem Unglück an den Verein – und darf jetzt erleichtert sein.

Der BVB kündigte an, dem Pechvogel ein neues Trikot zukommen zu lassen, dann mit der richtigen Rückennummer 23.

>> Dieses Codewort sollte JEDER BVB-Fan kennen

Emre Can bekommt Nummer 23, Hazard schnappt sich Götzes 10

Emre Can war übrigens nicht der einzige BVB-Profi, der sich zur neuen Saison eine neue Rückennummer holt. Thorgan Hazard, bisher mit der Nummer 23 unterwegs, hat sich nach dem Abgang von Mario Götze dessen Rückennummer 10 geschnappt.

------------------

Mehr zu Borussia Dortmund:

------------------

BVB: Auswärts- und Ausweich-Trikot bereits geleakt

Hinter dem auffälligen Design des neuen Shirts steckt übrigens ein ganz besonderer Gedanke von Ausrüster Puma. Warum das Heim-Trikot von Borussia Dortmund den Zacken-Look hat, erfährst du hier >>

Das neue Auswärts-Trikot kannst du >hier< sehen, das bereits geleakte Ausweich-Trikot zeigen wir dir hier >>

 
 

EURE FAVORITEN