Borussia Dortmund: Versöhnung mit den Fans? So sieht das CL-Trikot jetzt aus

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Wohl kaum ein Trikot sorgte in der jüngeren Vergangenheit für so viel Zoff bei Borussia Dortmund wie das aktuelle Pokal-Trikot von Ausrüster Puma.

Seit dem Moment, als erste Bilder des Trikots im Netz auftauchten, waren die Fans von Borussia Dortmund außer sich. Auch leichte Veränderungen konnten die Wogen nicht glätten. Nun reagiert der BVB erneut – lösen sich die Probleme damit in Luft auf?

Borussia Dortmund: Das steckt hinter dem Trikot-Zoff beim BVB

Als die Anhänger der Schwarzgelben erstmals Bilder des Designs sahen, klappte ihnen die Kinnlade runter. Auf der Brust des BVB prangte weder Logo noch Vereinsname, sondern ein schlichter „Dortmund“-Schriftzug.

Umgehend wurde Kritik laut, Protestbanner an der Geschäftsstelle wurden aufgehängt. Der Klub reagierte und verwies darauf, dass die veröffentlichten Fotos nicht dem endgültigen Design entsprechen würden.

+++ Borussia Dortmund: Zur Bundestagswahl schießt BVB-Star Hummels gegen die AfD! „Ist ein No-Go“ +++

Als die Borussia vor zwei Wochen in Istanbul antrat, hatte sich das Design allerdings nur minimal geändert. Statt „Dortmund“ prangte nun „BVB 09“ auf der Brust der Spieler. Zudem wurde ein kaum sichtbares Logo eingearbeitet. Eine Änderung, die bei den Fans nur bedingt ankam.

SO will der BVB den Fan-Streit beilegen

Daher sahen sich der BVB und sein Ausrüster erneut gezwungen, Änderungen vorzunehmen. Laut einer Vereinsmitteilung soll am Dienstag gegen Sporting Lissabon ein Logo in den Vereinsfarben schwarz und gelb auf der Brust der Spieler prangen.

--------------------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Falls Haaland geht – ersetzt ihn DIESER Europameister?

Borussia Dortmund: England-Legende bringt BVB-Juwel mit Bayern in Verbindung – „Die perfekte Lösung“

Borussia Dortmund: BVB-Fans in heller Aufregung – ER ist der Grund

--------------------------------------------------

Um das durchsetzen zu können, brauchten die Dortmunder allerdings die Zustimmung seitens der UEFA. Man habe Kontakt zum Verband aufgenommen und sich um eine Genehmigung bemüht. „Diesem Wunsch hat der europäische Fußballverband am Freitagmittag entsprochen“, teilte Borussia Dortmund mit – gerade rechtzeitig, um gegen Sporting im neuen Look auflaufen zu können.

BVB trägt neues Trikot bei Youth League

Das veränderte Trikot kam am Dienstagnachmittag beim Youth League Spiel der U19 gegen Sporting Lissabon zum ersten Mal zum Einsatz. Deutlich zu erkennen ist das BVB-Logo.

Du willst Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon live verfolgen? Dann bist du bei unserem Live-Ticker genau richtig! (mh)