Borussia Dortmund: Trikot-Foto aufgetaucht! Läuft der BVB bald SO auf?

Läuft Borussia Dortmund im nächsten Jahr mit einem besonderen Trikot auf?
Läuft Borussia Dortmund im nächsten Jahr mit einem besonderen Trikot auf?
Foto: imago images/Moritz Müller (Montage: DER WESTEN)

Die aktuelle Saison geht gerade erst in die heiße Phase, da tauchen schon erste Spekulationen auf, wie Borussia Dortmund in der kommenden Saison auflaufen könnte.

Allerdings geht es dabei nicht um neue Spieler, sondern um das mögliche neue Trikot von Borussia Dortmund. Laufen die Schwarzgelben ab Sommer in einem echten Hingucker auf?

Borussia Dortmund: Neues Trikot als Anlehnung an den größten Erfolg?

Die Zeiten, in denen die Trikots in der neuen Saison erst im Sommer vorgestellt werden, sind längst vorbei. Während es für die Profis im Frühjahr auf dem Platz darum geht, die Saisonziele und bestenfalls Titel einzutüten, tauchen im Netz stets Informationen zu den neuen Jerseys auf.

Besonders das in Trikot-Fragen stets gut informierte Portal „Footy Headlines“ gilt seit Jahren als treibende Kraft. Nun scheint es erste Anzeichen auf das neue Heimtrikot des BVB zu geben.

Bereits vor einiger Zeit hatte das Portal einige Infos dazu veröffentlicht, in welche Richtung Dortmund mit seinem Ausrüster Puma gehen könnte. So soll das neue Heimtrikot an den Dress der Saison 1996/1997 angelehnt sein, als der BVB sensationell den Champions-League-Pokal in den Ruhrpott holte.

-------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

--------------

Die Helden von damals liefen in einem gelben Stück Stoff auf, welches mit einer schwarzen Schulterpartie sowie einem schwarzen Querbalken auf Bauchhöhe versehen war.

Borussia Dortmund: Sieht SO das neue Trikot aus?

Auf einem nun aufgetauchten Foto ist zu sehen, dass das neue Design tatsächlich an das legendäre 97er Trikot angelehnt sein könnte. Besonders die markante schwarze Schulterpartie mit einer weißen Umrandung ist deutlich wieder zu erkennen.

Dazu sind eine klassische schwarze Hose und schwarzgelb geringelte Stutzen zu sehen. Auch wenn nicht feststeht, ob es sich bei diesem Entwurf tatsächlich um das neue Trikot des BVB handelt, so sind die Fans dennoch angetan.

+++ Borussia Dortmund: Coronafall bei Gegner Köln – DAS sind die drastischen Konsequenzen +++

Kommentare wie „Sieht gut aus“ oder „Ich mag das Design wirklich“ sind vielfach zu lesen. Bis zur offiziellen Trikot-Vorstellung durch Borussia Dortmund wird noch einige Zeit ins Land gehen. (mh)