Veröffentlicht inBVB

Bahnt sich ein Transferduell an? Borussia Dortmund und Gladbach sollen Schweizer Nationalspieler im Visier haben

Bahnt sich ein Transferduell an? Borussia Dortmund und Gladbach sollen Schweizer Nationalspieler im Visier haben

bvb-pulisic-remo-freuler.jpg
Remo Freuler (l.) im Zweikampf mit Christian Pulisic. Foto: imago/De Fodi

Dortmund. 

Zwei Landsmänner hatte der Schweizer Lucien Favre bereits im Kader, als er im Sommer das Traineramt bei Borussia Dortmund übernahm. Mit Marwin Hitz kam ein dritter Eidgenosse hinzu – und im Winter könnte ein vierter Schweizer den BVB verstärken.

Wie die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet, ist Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Atalanta Bergamos Mittelfeldspieler Remo Freuler (26) interessiert.

Borussia Dortmund: Interesse an Remo Freuler?

Baut BVB-Coach Lucien Favre die Schweiz-Connection aus?

————————————

• Mehr BVB-Themen:

Borussia Dortmund: Hass-Plakate gegen Dietmar Hopp offenbaren großes Problem der Bundesliga-Clubs

Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel mit Wutrede bei Paris Saint-Germain: „Wenn wir scheiße spielen…“

• Top-News des Tages:

Schwarzes Wochenende in NRW: Acht Menschen sterben, schockierende Aktion in Köln

Großrazzia gegen Dortmunder Clans! Dreisten Betreibern einer Shisha-Bar wird eine zweite Kontrolle zum großen Verhängnis

————————————-

Remo Freuler, der mit Bergamo dem BVB in der letzten Europa-League-Saison das Leben schwer machte, hat noch einen Vertrag bis 2022 beim Serie-A-Klub. Trotzdem will Atalanta möglichst bald mit dessen Vertrag verlängern.

Dafür verlangt Freuler jedoch angeblich eine Verdopplung seines Gehalts – von 450.000 auf 900.000 Euro jährlich.

Remo Freuler: Auch Gladbach soll Fühler ausgestreckt haben

Neben Bergamo hat Borussia Dortmund offenbar noch einen zweiten Widersacher: Auch Borussia Mönchengladbach hat den Schweizer laut „Gazetta dello Sport“ auf dem Zettel. Bei den Fohlen wäre Freuler der sechste Eidgenosse im Kader.