Veröffentlicht inBVB

Bastelt Borussia Dortmund an einem Transfer-Coup? ER könnte die Abwehr-Probleme lösen

Bastelt Borussia Dortmund an einem Transfer-Coup? ER könnte die Abwehr-Probleme lösen

Borussia DOrtmund Becir Omeragic.jpg

Bastelt Borussia Dortmund an einem Transfer-Coup? ER könnte die Abwehr-Probleme lösen

Bastelt Borussia Dortmund an einem Transfer-Coup? ER könnte die Abwehr-Probleme lösen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Auf der Suche nach Lösungen für die löchrige Defensive könnte Borussia Dortmund in der Schweiz fündig geworden sein.

Einem Medienbericht zufolge hat Borussia Dortmund den 19-jährigen Becir Omeragic vom FC Zürich auf dem Zettel.

Borussia Dortmund: Schweiz-Juwel auf dem Sprung zum BVB?

Dass die Innenverteidigung eines der großen Probleme bei Borussia Dortmund ist, wurde zuletzt gegen Hertha BSC deutlich. Weil Mats Hummels und Manuel Akanji fehlten, griff Trainer Marco Rose im Abwehrzentrum auf Axel Witsel und Marin Pongracic zurück.

Schon im Winter könnte Borussia Dortmund auf der Innenverteidigerposition nachbessern. Das Portal „calciomercarto.it“ sagt dem BVB starkes Interesse an Becir Omeragic nach.

Obwohl Omeragic erst 19 Jahre alt ist, sammelte er schon einiges an Erfahrung. Für den FC Zürich kommt er insgesamt schon auf 76 Einsätze in der ersten Schweizer Liga und im Pokal. In der Liga verpasste er in dieser Saison kein einziges Spiel, stand bis auf einmal immer in der Startelf. Schon im Oktober 2020 feierte der Abwehrhüne sein Debüt für die Schweizer „Nati“.

Der Vertrag von Omeragic beim FC Zürich läuft noch bis 2023, sein Marktwert wird auf 7 Millionen Euro geschätzt. Dem Bericht zufolge fordern die Schweizer rund 20 Millionen Euro für ihren Innenverteidiger.

———————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

———————————-

Neben Borussia Dortmund gibt es aber noch weitere Interessenten – und die kommen vornehmlich aus ganz Europa. Omeragic steht demnach auf dem Zettel vom SSC Neapel, AC Mailand, Olympique Lyon und dem FC Sevilla.

>>> Borussia Dortmund: Medienbericht – Zweikampf-Monster soll wackelige BVB-Abwehr verstärken

Ex-BVB-Star sorgt in Polen für Riesenärger – sogar Robert Lewandowski „ist schockiert“

Paulo Sousa sorgt in Polen für entsetzen. Sogar Robert Lewandowski schaltet sich ein. Hier mehr erfahren.(fs)