Borussia Dortmund: Was läuft da mit DIESEM Mittelfeld-Juwel?

Holt der BVB etwa das nächste Riesentalent nach Dortmund?
Holt der BVB etwa das nächste Riesentalent nach Dortmund?
Foto: imago images/Eibner

Welche Neuverpflichtungen dürfen die Fans von Borussia Dortmund in diesem Sommer beim BVB begrüßen?

Mit Thomas Meunier sicherte Borussia Dortmund sich bereits die Dienste eines erfahrenen Außenverteidigers. Kommt jetzt auch noch ein Mittelfeld-Juwel zum BVB?

Borussia Dortmund: Wer verstärkt den BVB?

Die portugiesische Sportzeitung „Record“ berichtet, dass Borussia Dortmund bereits Gespräche mit Tiago Dantas geführt haben soll. Der Portugiese spielt seit frühester Kindheit für Benfica Lissabon.

Dort zog der 19-Jährige in dieser Saison bei der 2. Mannschaft in der 2. Liga im Mittelfeld die Fäden. Tiago Dantas gilt als Riesentalent, weswegen Benfica seine Ausstiegsklausel auf schwindelerregende 88 Millionen Euro festgesetzt haben soll.

Selbst wenn Benfica das Mittelfeld-Talent für eine deutlich niedrigere Ablöse ziehen lassen sollte, würde sich die Frage stellen, ob Borussia Dortmund tatsächlich einen Spielertypen wie Tiago Dantas braucht. Denn mit Jude Bellingham steht ein hochtalentierter Mittelfeldspieler unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB.

Neben Emre Can, Axel Witsel, Thomas Delaney, Mahmoud Dahoud und womöglich auch Bellingham hätte Tiago Dantas bei Borussia Dortmund einen äußerst schweren Stand. Seine Chance auf regelmäßige Einsätze wäre sehr gering.

-----------------

Mehr zu Borussia Dortmund:

-----------------

Kommt ein Haaland-Ersatz?

Viel eher könnte Borussia Dortmund sich in diesem Sommer stattdessen nach einem weiteren Stoßstürmer umsehen. Der BVB wird wohl einen zusätzlichen klassischen Mittelstürmer brauchen, der Erling Haaland in den vielen englischen Wochen der kommenden Saison ersetzen kann.

In der zurückliegenden Saison waren es meist Thorgan Hazard oder Julian Brandt, die im Zuge der Rotation in der Sturmspitze eingesetzt wurden. Hazard und Brandt sind allerdings andere Spielertypen, die ihre Stärken eher hinter den Spitzen entfalten. Daher würde dem BVB ein weiter kantiger Mittelstürmer wie Haaland gut zu Gesicht stehen.

Wie ist der Stand bei Jude Bellingham?

Ein Transfer soll bei Borussia Dortmund kurz vor dem Abschluss stehen. Nach Informationen der "Bild" ist der Wechsel so gut wie fix und soll in den nächsten Tagen finalisiert werden.

Demnach unterschreibt der englische Youngster einen Vertrag bis 2025. Dortmund soll rund 23 Millionen an Birmingham City überweisen. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN