Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wechsel ist fix! Ex-Rivale zum BVB

Borussia Dortmund: Wechsel ist fix! Ex-Rivale zum BVB

Borussia Dortmund Marcel Lotka

Borussia Dortmund: Wechsel ist fix! Ex-Rivale zum BVB

Borussia Dortmund: Wechsel ist fix! Ex-Rivale zum BVB

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund!

Die Kaderplanungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren und der nächste Neuzugang für Borussia Dortmund ist fix.

Marcel Lotka wird im Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund wechseln. Das hat der Klub mittlerweile offiziell bestätigt.

Borussia Dortmund schlägt bei Torwart-Talent zu

Völlig unverhofft stand Marcel Lotka zum ersten Mal in der Bundesliga im Tor von Hertha BSC. Eigentlich ist er beim Hauptstadt-Klub nur die fünfte Wahl. Weil Alexander Schwolow (Coronavirusinfektion), Oliver Christensen (Oberschenkelverletzung) und Rune Jarstein (Aufbautraining nach Knie-OP) fehlten und der vierte Keeper Nils Körber noch nicht richtig fit war, durfte Lotka rein.

Und Lotka machte seine Sache sehr ordentlich – bei den Gegentoren traf ihn keine Schuld. Von Trainer Tayfun Korkut gab’s ein Sonderlob: „Marcel war sehr, sehr ordentlich, was mich aber nicht verwundert: Ich habe ihn sehr mutig kennengelernt, und das hat er mit seiner ersten Parade auch gezeigt.“

Viele Hertha-Fans hatten wohl schon gehofft, dass Lotka die Zukunft im Tor gehört. Doch dieser Stecker wird schnell gezogen. Der Torwart wird ab der kommenden Saison für die U23 von Borussia Dortmund das Tor hüten.

———————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————-

Borussia Dortmund: So sieht Dortmunds Torhüter-Rangfolge aus

Lotka ist in der Jugend vom MSV Duisburg, FC Schalke 04, RW Essen und Bayer Leverkusen ausgebildet worden. 2020 zog es ihn nach Berlin, jetzt läuft sein Vertrag aus. Bei Borussia Dortmund hat er nun einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

+++ Borussia Dortmund: Klare Ansage! Kehl kündigt Transfers an +++

„Marcel komplettiert unser Torwartteam für die kommende Saison. Er ist ein entwicklungsfähiger Schlussmann, der sein Potenzial in der Regionalliga und zuletzt sogar in der Bundesliga zeigen konnte. Wir freuen uns sehr“, sagt U23-Teammanager Ingo Preuß.

Borussia Dortmund: Klub fordert Hammer-Summe – schnappt der BVB dennoch zu?

Borussia Dortmund wird Interesse an einem Spieler aus Frankreich nachgesagt. Sein Klub fordert eine hohe Ablöse. Ist der BVB bereit, diese zu zahlen?

+++ Erling Haaland in München gesichtet – das steckt hinter seinem Kurztrip +++

Borussia Dortmund: Geht Bellingham zu weit? Youngster legte sich wohl mit nächstem BVB-Star an

Treibt es Jude Bellingham beim BVB auf die Spitze? Innerhalb weniger Tage sorgt der Youngster mit Kollegen-Zoff für Schlagzeilen. Bei Borussia Dortmund sollen das nicht alle Kollegen gutheißen. >>> Hier mehr dazu.

+++ Mario Götze: Jetzt ist der Ex-BVB-Star seinem Traum ganz nah +++

Borussia Dortmund: Gute Nachrichten für die Fans!

Borussia Dortmund hat gute Nachrichten für seine Fans. Schon bald soll das Stadion wieder voll ausgelastet werden. Was das für Dauerkarteninhaber bedeutet, erfährst du hier!

Borussia Dortmund: Fans gehen auf die Barrikaden – aus diesem Grund

Bei Borussia Dortmund gehen die Fans auf die Barrikaden. Grund ist eine Entscheidung der DFL. Hier mehr erfahren >>>

Borussia Dortmund empfängt Arminia Bielefeld

Nachdem der BVB am vergangenen Spieltag ruhen durfte, rollt beim BVB am kommenden Wochenende wieder der Ball. Am Sonntag empfängt Borussia Dortmund die Arminia aus Bielefeld.

Borussia Dortmund: Bedenkliche Entwicklung? Corona-Ausmaße bei Gegner Arminia Bielefeld offenbar größer als gedacht

Zuletzt musste der BVB pausieren, weil Gegner Mainz 05 große Corona-Not plagte und das Spiel verlegt wurde. Jetzt hat der nächste Gegner erneut mit Corona-Fällen zu kämpfen. Hier mehr dazu >>>

Borussia Dortmund: Trubel um Ex-Star – Plötzlich lässt ER sich bei BVB-Einheit blicken

Fans trauen ihren Augen nicht. Wer ist denn plötzlich bei einer BVB-Trainingseinheit zu sehen? Alle Infos hier >>>