Borussia Dortmund: Klare Transfer-Ansage – DIESEN Spielertypen will Marco Rose haben

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Beschreibung anzeigen

In Gregor Kobel (Torhüter) und Soumaila Coulibaly (Innenverteidiger) ist Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt erst zwei Mal aktiv geworden. Ansonsten ist es bislang recht ruhig beim BVB.

Kurz nach seinem Amtsantritt hat der neue BVB-Coach Marco Rose jetzt aber eine klare Transfer-Ansage gemacht. Diesen Spielertypen will er noch bei Borussia Dortmund sehen.

Borussia Dortmund: Rose hat genaue Vorstellungen – SO sieht sein Wunschspieler aus

Komplett finalisiert ist der Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United zwar noch nicht, allerdings teilte Borussia Dortmund bereits mit, dass es eine Einigung über einen Transfer gibt. Rund 85 Millionen Euro Ablösesumme streicht der BVB ein.

Das ist zwar eine Menge Geld, allerdings fehlt Borussia Dortmund nun auch ein hochqualitativer Spieler auf der Außenbahn.

--------------------------------------

Transfers von Borussia Dortmund:

  • Zugänge: Gregor Kobel (VfB Stuttgart/15 Millionen Euro), Soumaila Coulibaly (Paris Saint-Germain/ablösefrei)
  • Abgänge: Leonardo Balerdi (Olympique Marseille/11 Millionen), Jeremy Toljan (US Sassuolo/3,5 Millionen), Sergio Gomez (RSC Anderlecht/2,25 Millionen Euro), Lukasz Piszczek (Goczalkowice/ablösefrei)

--------------------------------------

Deshalb stellt Marco Rose auch eine klare Forderung an Sportdirektor Michael Zorc. „Wenn du Jadon Sancho verlierst, dann müssen wir uns umschauen nach einem Flügelspieler mit Tempo, der Eins-gegen-Eins gehen kann. Das ist sicher eine Position, auf der wir noch etwas machen wollen“, sagte Rose bei einer Medienrunde am Donnerstag.

Kandidaten werden zur Genüge gehandelt. Die heißeste Spur führt allerdings zu PSV Eindhoven. Der Wechsel von Donyell Malen zu Borussia Dortmund soll kurz vor dem Abschluss stehen. (Hier erfährst du den neusten Stand!)

------------------------------------

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Auf SEINE Rückkehr freut sich Marco Rose besonders – „Bemerkenswert“

Wechsel bestätigt! Dieses Wiedersehen wird es beim BVB nicht geben

BVB in der Zwickmühle – wird diese Entscheidung den Schwarzgelben nun zum Verhängnis?

------------------------------------

Allerdings spielt bei Eindhoven ein weiterer BVB-Kandidat. Er könnte ebenfalls den Weg nach Dortmund finden. Um wen es sich handelt, erfährst du hier! (fs)