Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB gibt Abwehr-Talent ab – hier alle Transfer-Infos!

Borussia Dortmund: BVB gibt Abwehr-Talent ab – hier alle Transfer-Infos!

bvb-dortmund-borussia-talent-transfer
Tobias Mißner verlässt Borussia Dortmund. Elf Jahre spielte er für den BVB. Foto: imago/Revierfoto

Dortmund. 

Kaum hat die U19 von Borussia Dortmund die deutsche A-Junioren-Meisterschaft gewonnen, da muss der BVB-Nachwuchs einen Leistungsträger ziehen lassen.

Tobias Mißner wird Borussia Dortmund verlassen. Der Linksverteidiger wechselt vom BVB zum Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden.

Borussia Dortmund: Mißner verlässt den BVB

Der Vertrag des 19-Jährigen bei Borussia Dortmund läuft Ende Juni aus. Sein Arbeitspapier in Wiesbaden ist bis Juni 2021 gültig.

SVWW-Sportdirektor Christian Hock: „Tobias hat beim BVB die komplette Ausbildung im Nachwuchsbereich durchlaufen und soll bei uns als Linksverteidiger seinen nächsten Schritt machen.“

Trainer Rüdiger Rehm fügt hinzu: „Tobias ist ein giftiger Zweikämpfer mit einer guten technischen Ausbildung. Er bringt viel Talent mit und hat eine Menge Entwicklungspotential.“

„Ich will hier Gas geben“

Mißner selbst freut sich bereits auf seine neue Herausforderung: „Der Verein setzt auf junge Spieler, und ich hatte schnell das Gefühl, dass der SVWW die richtige Wahl für mich ist, um den nächsten Schritt zu machen. Ich will hier Gas geben und zeigen, dass ich große Lust auf die Aufgabe habe.“

+++ Borussia Dortmund: Dieser Transfer-Bericht bereitet vielen BVB-Fans große Sorge +++

Tobias Mißner – seine Zeit beim BVB

Mißner wurde in Dortmund geboren und schloss sich im Alter von acht Jahren dem BVB an. Seine elf Jahre in der Jugend von Borussia Dortmund krönte er am Sonntagnachmittag mit dem Gewinn der deutschen A-Junioren-Meisterschaft. In einem packenden Finale besiegte der BVB den VfB Stuttgart mit 5:3.

+++ Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp zum FC Bayern? Franz Beckenbauer mit klarer Ansage +++

Im den Profikader des BVB hätte Mißner spätestens seit der Verpflichtung von Nico Schulz in der kommenden Saison wohl kaum Chancen auf Einsatzzeiten erhalten. Nun will er stattdessen in der zweiten Liga seine ersten Schritte im Profifußball machen.