Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Er kam für viel Geld – verlässt dieser Star den BVB nach einer enttäuschenden Zeit?

Borussia Dortmund: Er kam für viel Geld – verlässt dieser Star den BVB nach einer enttäuschenden Zeit?

bvb-borussia-dortmund-hazard

Borussia Dortmund: Er kam für viel Geld – verlässt dieser Star den BVB nach einer enttäuschenden Zeit?

Borussia Dortmund: Er kam für viel Geld – verlässt dieser Star den BVB nach einer enttäuschenden Zeit?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Wird dieser Star im Sommer Borussia Dortmund den Rücken kehren?

Er war 2019 Teil einer großen Transfer-Offensive bei Borussia Dortmund. Für 25 Millionen Euro wechselte er von einem Liga-Konkurrenten zum BVB.

Borussia Dortmund: BVB-Star vor Wechsel?

Er sollte frischen Wind in die schwarzgelbe Offensive bringen. Doch der große Durchbruch blieb ihm bei Borussia Dortmund verwehrt. Die Rede ist von Thorgan Hazard.

Bei Borussia Mönchengladbach hatte der Belgier sich zuvor von einem Top-Talent zu einem Top-Bundesligaspieler entwickelt. Dann folgte 2019 der Wechsel zum BVB. Im gleichen Sommer verpflichtete Borussia Dortmund mit Mats Hummels, Julian Brandt und Nico Schulz drei weitere Bundesliga-Stars.

Die Euphorie bei den BVB-Fans war damals so groß wie schon lange nicht mehr. Der schwarzgelbe Anhang war sich sicher: Dank dieser Top-Verpflichtungen könne Borussia Dortmund endlich mal wieder die Bayern ärgern.

Dann folgte die große Enttäuschung. Von den vier Neuzugängen zeigte nur Hummels regelmäßig die erwarteten Leistungen. Schulz entwickelte sich zu einer herben Enttäuschung. Und Brandt sowie Hazard ließen beim BVB nur selten ihr Talent aufblitzen.

————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————

Borussia Dortmund: Hazards erhoffte Entwicklung bleibt aus

Beim BVB sollte Hazard eigentlich den nächsten Schritt machen. Doch dieser Schritt blieb bislang aus. Nach jetzigem Stand hätte der 28-Jährige noch zwei weitere Saisons Zeit, um den BVB-Fans zu beweisen, dass er es besser kann. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft bis 2024. Doch zieht Hazard vorzeitig die Reißleine?

In den vergangenen Wochen kam der Belgier nicht so häufig zum Einsatz, wie es sein Anspruch ist. Häufig wurde er erst in der Schlussphase eingewechselt. Dann die heftige Überraschung beim Spiel bei Union Berlin: Hazard stand nicht mal im Kader – aus Leistungs-Gründen.

Offenbar schaut Hazard sich jetzt nach einem neuen Verein um. „Sein Vater ist auch sein Berater, und er ist auch schon proaktiv unterwegs“, sagte „Bild“-Reporter Sebastian Kolsberger im Podcast „Stammplatz“. Demnach wäre Borussia Dortmund gerne bereit, den Offensivspieler für eine Ablöse von 20 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Ob ein Verein derart viel Geld für Hazard auf den Tisch legt? Der Transfer-Sommer wird es zeigen.

Borussia Dortmund empfängt Arminia Bielefeld

Doch bevor die Sommer-Transferperiode beginnt, muss Borussia Dortmund erst noch einige Saisonspiele bestreiten. Am Sonntag geht es für den BVB mit einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld weiter.

Borussia Dortmund: Rückt DIESER Transfer in weite Ferne? „Nicht jeder von dieser Idee überzeugt“

Der Abgang von Erling Haaland ist für viele bereits sicher. Deshalb ist der BVB auf der Suche nach einem Ersatz. Ein Kandidat soll aus England kommen. Doch jetzt könnte dieser Transfer in weite Ferne rücken. Hier mehr dazu >>>