Borussia Dortmund: Geht ein EM-Star zur Konkurrenz? Plötzlich keimt dieses Gerücht auf

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Trotz einer sehr guten EM, droht einem Star bei Borussia Dortmund mit Beginn der neuen Saison wieder die Bank.

Wird der dänische Nationalspieler Thomas Delaney Borussia Dortmund im Sommer verlassen? Sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus. Ein Bundesliga-Konkurrent soll sogar schon Gespräche mit ihm geführt haben.

Borussia Dortmund: Wechselt Thomas Delaney?

Bei der EM 2021 zählte er zu den Topspielern des Turniers. Thomas Delaney trug mit starken Leistungen dazu bei, dass Dänemark die Überraschung der Europameisterschaft wurde. Beim BVB wird er diese in Zukunft aber wohl nicht mehr zeigen können.

Hartnäckig halten sich die Gerüchte um einen Abgang von Thomas Delaney. Schon länger wird er mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht.

----------------------------------------

Das ist Thomas Delaney:

  • Geboren am 03. September 1991 in Frederiksberg, Dänemark
  • Wurde in der Jugend vom FC Kopenhagen groß
  • 2017 wechselte er in die Bundesliga zu Werder Bremen
  • 2018 zahlte der BVB 20 Millionen Euro für die Verpflichtung von Delaney
  • Für den BVB stand er seit dem in 85 Spielen auf dem Platz und erzielte 4 Tore

----------------------------------------

Der dänische Sportjournalist Søren Sorgenfri bringt jetzt aber ein ganz neues Ziel ins Gespräch. Delaney könnte demnach zu einem direkten Bundesliga-Konkurrenten wechseln.

Wie er Sorgenfri in seinem Transfer-Talk bei „nordicbet.dk“ berichtet, befinde sich Thomas Delaney bereits in Gesprächen mit dem VfL Wolfsburg. Die „Wölfe“ seien neben Crystal Palace und dem FC Southampton eine weitere Option für den Dänen.

-------------------

Weitere News zum BVB:

Erling Haaland: Irres Angebot! Fans sind sich sicher „das kann Dortmund nicht ablehnen!“ – Jetzt spricht Michael Zorc

BVB-Video enthüllt: Er tritt in die Fußstapfen von Jadon Sancho

Borussia Dortmund: Wucherpreise für BVB-Tickets machen Fans stinksauer! „Unverschämt“

-------------------

BVB: Delaneys Vertrag läuft aus

Für Borussia Dortmund ist es die letzte Chance für Thomas Delaney noch einmal eine Ablösesumme zu generieren. Der Vertrag läuft im nächsten Sommer aus, die Zeichen stehen auf Abschied.

+++ Borussia Dortmund: ER könnte unter Marco Rose den großen Durchbruch schaffen +++

Delaney war 2018 für 20 Millionen Euro vom SV Werder Bremen zu Borussia Dortmund gewechselt. Seinen Höhepunkt feierte er vor einigen Monaten mit dem Gewinn des DFB-Pokals.

Borussia Dortmund winkt Geldregen – das ist der Grund

Dem Pokalsieger winkt ein warmer Geldregen und das ohne dass Borussia Dortmund dafür einen Spieler verkaufen muss. Hier die ganze Geschichte.

+++ Borussia Dortmund: Erneute Absage tut weh! Luft für BVB wird dünner +++

BVB: Haaland spricht über Sancho-Abgang

Der Abgang von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund ist so gut wie sicher. Nun meldet sich Erling Haaland zu Wort und spricht über den Verlust seines Freundes. (fs)