Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Konkurrent scharf auf Stürmer – lässt der BVB IHN ziehen?

Borussia Dortmund: Konkurrent scharf auf Stürmer – lässt der BVB IHN ziehen?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Gerade erst hat Borussia Dortmund Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg verpflichtet, da könnten die Verantwortlichen der Vereine schon wieder am Verhandlungstisch sitzen.

Steffen Tigges soll laut einem Bericht im Fokus des SC Freiburg stehen. Die Breisgauer sehen den Stürmer von Borussia Dortmund als mögliches Transferziel.

Borussia Dortmund: Tigges zum SC Freiburg?

Bei Borussia Dortmund kommt Tigges nur selten zum Zug, der 23-Jährige ist im BVB-Sturm hinter Erling Haaland, Donyell Malen und Youssoufa Moukoko nur die vierte Wahl.

In dieser Saison stand Tigges nur ein einziges Mal in der Startelf, kam vermehrt als Einwechselspieler zum Einsatz, bewies dabei aber Joker-Qualitäten. Bei neun Kurzeinsätzen in der Bundesliga traf der Angreifer immerhin drei Mal.

—————————————

Fakten zu Steffen Tigges:

  • Geboren am 31. Juli 1998 ins Osnabrück
  • Wurde beim VfL Osnabrück ausgebildet
  • 2021 schaffte Tigges den Sprung in die erste Mannschaft von Borussia Dortmund
  • Für Borussia Dortmund kommt er auf 23 Einsätze (3 Tore)

—————————————

Der SC Freiburg steht vor dem sensationellen Einzug in die Champions League und will für die Dreifachbelastung seinen Kader vergrößern. Ein möglicher Kandidat soll laut „Sport Bild“ Tigges sein.

Der 23-Jährige könnte Ermedin Demirovic ersetzen. Der Freiburger wird seit längerer Zeit mit Hertha BSC in Verbindung gebracht und könnte den Klub im Sommer verlassen.

—————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————

Borussia Dortmund: Tigges winkt mehr Spielzeit

Tigges soll vor allem aufgrund seiner Kopfballstärke ein Thema beim SC Freiburg sein und wäre vor allem eine günstige Alternative. Sein Vertrag beim BVB läuft bis 2024, sein Marktwert beträgt nur rund 1,5 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt.de). Eine Leihe wäre ebenfalls denkbar.

+++ Borussia Dortmund: Star bietet sich selbst an – doch der BVB will ihn wohl nicht +++

Tigges winkt in Freiburg vor allem die erhoffte Spielzeit, die er beim BVB selbst bei einem Abgang von Erling Haaland in der kommenden Saison nicht bekommen wird. Aktuell fehlt er mit einem Bruch des Sprunggelenks und wird erst in der Vorbereitung zur neuen Saison zurückkehren. (fs)