Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wechsel in der BVB-Hierarchie? Experte äußert einen Verdacht

Borussia Dortmund: Wechsel in der BVB-Hierarchie? Experte äußert einen Verdacht

Borussia-Dortmund-Effenberg-Reus

Borussia Dortmund: Wechsel in der BVB-Hierarchie? Experte äußert einen Verdacht

Borussia Dortmund: Wechsel in der BVB-Hierarchie? Experte äußert einen Verdacht

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Kommt es bald zu einem Wechsel in der Hierarchie von Borussia Dortmund?

Seit Jahren bekleidet Marco Reus das Amt des Kapitäns. Stefan Effenberg ist sich sicher: Borussia Dortmund bekommt bald einem neuen Anführer.

Borussia Dortmund: Wird Marco Reus bald abgelöst?

Im Jahr 2018 übernahm Marco Reus die Kapitänsbinde von Marcel Schmelzer. Seitdem ist er der unangefochtene Anführer des BVB. Wird sich das bald ändern? TV-Experte Stefan Effenberg ist sich da ziemlich sicher. Er macht gar einen konkreten Vorschlag, wer Marco Reus ersetzen könnte: Jude Bellingham.

Der junge Engländer (14 Jahre jünger als Reus), fiel jedoch zuletzt immer wieder negativ auf. Zumindest erntete er einige Kritik. Auslöser waren seine Aussagen während des Europ-League-Spiels gegen die Glasgow Rangers. Zu Mitspieler Schulz soll er gesagt haben: „Du kannst keinen verdammten Pass spielen, du bist verdammte Scheiße!“ Nicht besonders Kapitän-Like oder? Das sieht Effenberg anders.

Effenberg: DAS macht Bellingham zum Kapitäns-Kandidat

„Kein Sportler legt die Worte während eines Spiels auf die Goldwaage. Bellingham bringt mit seiner Art Mitspieler ans Limit – das macht ihn zum Führungsspieler“, nahm der 53-Jährige den Youngster gegenüber „t-online“ in Schutz. Ein solches Verhalten empfehle ihn laut Effenberg sogar für größere Aufgaben.

—————————————————

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: Nächste Hiobsbotschaft! BVB-Trainer Rose gehen die Alternativen aus

Borussia Dortmund – Arminia Bielefeld: BVB-Spiel in Gefahr? Erneuter Corona-Ärger beim Gegner!

Borussia Dortmund: BVB-Juwel vor Abschied? Wie geht es bei ihm weiter?

—————————————————

„Ein Stinkstiefel wird kein Leader. Aber ein Leader muss auch mal ein Stinkstiefel sein. Und das trifft auf Bellingham zu.“ Aber nicht nur das. „Die konstant starken Leistungen und das Vertrauen von Trainer und Bossen machen Bellingham zu einem möglichen BVB-Kapitän – vielleicht schon ab dem Sommer“, so der frühere Star des FC Bayern. Erst jüngst hat Bellingham angekündigt auch nächste Saison in Schwarz-gelb aufzulaufen. Jedoch hat auch Noch-Kapitän Marco Reus ein Wörtchen mitzureden. Zurzeit liefert Reus keinen Grund ihn abzusetzen.

Borussia Dortmund: Saison-Aus! BVB-Profi erleidet schwere Verletzung

Für Steffen Tigges ist die Saison gelaufen. Der Stürmer des BVB hat sich eine schwerwiegende Verletzung zugezogen. Hier alle Infos >>>

Borussia Dortmund: Bedenkliche Entwicklung? Corona-Ausmaße bei Gegner Arminia Bielefeld offenbar größer als gedacht

Zuletzt musste der BVB pausieren, weil Gegner Mainz 05 große Corona-Not plagte und das Spiel verlegt wurde. Jetzt hat der nächste Gegner erneut mit Corona-Fällen zu kämpfen. Hier mehr dazu >>>(fp)