Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sky-Experte schießt gegen den BVB – „Unterirdisch“

Borussia Dortmund: Sky-Experte schießt gegen den BVB – „Unterirdisch“

Borussia Dortmund Didi Hamann.jpg

Borussia Dortmund: Sky-Experte schießt gegen den BVB – „Unterirdisch“

Borussia Dortmund: Sky-Experte schießt gegen den BVB – „Unterirdisch“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Katerstimmung bei Borussia Dortmund. Gegen den VfL Bochum setzt es eine derbe Niederlage. Selbst von der Südtribühne hagelt es Pfiffe.

Wieder einmal offenbart Borussia Dortmund in der Defensive eklatante Schwächen. Sky-Experte Didi Hamann knöpft sich die Mannschaft anschließend vor – und stellt auch den Trainer infrage.

Borussia Dortmund kassiert zu viele Gegentore

Vier Mal musste Marwin Hitz an diesem Nachmittag hinter sich greifen. Die Dortmunder Abwehr verursachte bei den Fans zum wiederholten Male Kopfschmerzen. 50 Gegentreffer hat der BVB in dieser Saison bereits kassiert – von allen Top-Teams der höchste Wert.

—————————–

Das Restprogramm von Borussia Dortmund:

  • Greuther Fürth (7. Mai, 15.30 Uhr)
  • Hertha BSC Berlin (15. Mai, 15.30 Uhr)

—————————-

Die Borussia steuert auf eine enttäuschende Saison hin. In der Liga hatte man gegen die Bayern mal wieder keine Chance, die Erinnerungen an die Pokalwettbewerbe würde man ohnehin am liebsten verdrängen.

Borussia Dortmund: Knallharte Abrechnung von Hamann

Sky-Experte Didi Hamann sparte nach der Niederlage nicht mit Kritik. „Das ist peinlich!“, wetterte er im Studio des Pay-TV-Senders. „Die ganze Saison ist unterirdisch“, sagte er zudem mit Blick auf die Ergebnisse.

Das Minimalziel Champions-League-Qualifikation habe man zwar erreicht. Dennoch steht man am Ende zwölf Punkte hinter Dauermeister Bayern. Das sei schlicht „zu wenig“, wie es Hamann formulierte.

Muss Borussia Dortmund über den Trainer nachdenken?

Rose versuchte nach dem Spiel für Verständnis zu werben, sprach von einem engagierten Auftritt seiner Mannschaft. Hamann sah darin schlicht eine Aneinanderreihung von Ausreden.

——————————

Borussia Dortmund | Weitere Nachrichten

————————–

Sein Schlussfazit hat es besonders in sich. Seiner Meinung nach solle der BVB nicht nur über neue Spieler nachdenken: „Ich weiß nicht, ob sie sich nicht mal Gedanken machen sollten, ob sie den richtigen Trainer haben.“

Borussia Dortmund: Alarmstufe Rot beim BVB! Nun droht DIESE große Gefahr

Droht dem BVB nun das komplette Desaster? (Hier mehr erfahren)

Borussia Dortmund gibt Neuzugang bekannt

In diesen Tagen konnte Borussia Dortmund den nächsten Transfer unter Dach und Fach bringen. Es kommt ein Nationalspieler (Hier erfährst du mehr dazu!). (mh)