Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bewegende Worte nach Haller-Schock – „Du bist nicht allein“

Borussia Dortmund: Bewegende Worte nach Haller-Schock – „Du bist nicht allein“

Borussia Dortmund.jpg
© IMAGO / Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Borussia Dortmund ist im Schockzustand!

Am Montagabend (18. Juli) verkündete Borussia Dortmund, dass bei Neuzugang Sebastien Haller ein Hodentumor festgestellt worden ist. Aus der gesamten Fußballwelt gibt es bewegende Worte für den Stürmer. Auch seine Ex-Klubs schickten emotionale Botschaften an Haller.

Borussia Dortmund ist im Schockzustand

„Diese Nachricht war ein Schock für Sebastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Gegenüber dem „SID“ zeigte sich auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke tief betroffen. „Wir sind natürlich alle im Schockzustand. Unsere Gedanken sind bei Sebastien und seiner Familie. Das Wichtigste ist jetzt, dass er wieder gesund wird.“

Borussia Dortmund: Rührende Worte nach Haller-Schock

Mittlerweile ist Haller aus dem Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz abgereist und in Dortmund gelandet. „Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt“, sagte Kehl. In den kommenden Tagen werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden.

—————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————–

Nur kurze Zeit nach der Schocknachricht gab es zahlreiche Reaktionen und Genesungswünsche in den sozialen Netzwerken. Unter dem Beitrag von Borussia Dortmund auf Twitter schrieb Hallers Ex-Klub Ajax Amsterdam an den Ex-Spieler: „Wir sind bei dir, Sebastien“, flankiert von einem Herzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eintracht Frankfurt, wo Haller von 2017 bis 2019 auf Torejagd ging, schickte ebenfalls eine emotionale Botschaft an den Stürmer: „Die gesamte Eintracht-Familie ist in Gedanken bei dir – wir schicken dir ganz viel Kraft! Gute Besserung, Sebastien Haller.“

+++ Borussia Dortmund: Erstmals nach Schock-Diagnose – BVB-Star Sébastien Haller meldet sich zu Wort +++

Baumgartl zu Haller: „Du bist nicht allein, Sebastien“

Einen emotionalen Gruß richtete auch Timo Baumgartl an Haller. Der Profi von Union Berlin war im Mai wegen eines Hodentumors operiert worden. Auf Instagram schrieb der Profi: „Du bist nicht allein, Sebastien.“

+++Borussia Dortmund mit drastischer Änderung – Fans schauen ganz genau hin: „Das war’s dann für mich“+++

——————————

Weitere Reaktionen zum Haller-Schock in den sozialen Medien:

  • FC Bayern: „Ganz viel Kraft und gute Besserung, Sebastien Haller.“
  • FC Valencia: „All unsere Unterstützung für Sebastien Haller und die Familie vom BVB. Viel Aufmunterung! Wir hoffen, dich bald wieder auf dem Platz zu sehen.“
  • Hertha BSC: „Wir wünschen alles erdenklich Gute und die bestmögliche Genesung, Sebastien Haller!“
  • Union Berlin: „Lieber Seb, komm schnell wieder! Wir schicken viel Kraft aus Neukirchen.“
  • West Ham United: „Wir sind mit dir, Sebastien! Wir wünschen dir nur das Beste.“
  • Fortuna Düsseldorf: „Gute Besserung aus Düsseldorf!“
  • Sporting Lissabon: „Bleib stark, Sebastien.“

——————————

Neben Baumgartl und Haller wurde auch vor wenigen Tagen bei Hertha-Profi Marco Richter ein Hodentumor festgestellt worden.