Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Auf diesen Haller-Moment haben Fans lange gewartet – „Gänsehaut“

Sebastien Haller ist zurück bei Borussia Dortmund! Der Stürmer hat gegen Fortuna Düsseldorf sein Comeback gefeiert und für Gänsehaut gesorgt.

© IMAGO / Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Im vergangenen Sommer war die Freude bei allen BVB-Fans groß, als Borussia Dortmund verkündete, dass Sebastien Haller von Ajax Amsterdam ins Ruhrgebiet wechselt. Doch schnell gab es dann Ernüchterung, als im Trainingslager in Bad Ragaz die schockierende Hodenkrebs-Diagnose kam.

Nun, ein halbes Jahr später, ist der Stürmer erneut mit ins Trainingslager von Borussia Dortmund gefahren. Im ersten Testspiel nach dem Jahreswechsel sollte dann der Neuzugang der Borussen zu seinem langersehnten Debüt im BVB-Trikot kommen. Damit sorgte er für einen Gänsehautmoment.

Borussia Dortmund: Haller gibt sein Debüt!

Der 10. Januar 2023 wird vielen BVB-Fans und allen voran Sebastien Haller lange in Erinnerung bleiben. Der Dienstagabend im spanischen Marbella markiert nämlich nicht nur einen überzeugenden Testspielsieg gegen Fortuna Düsseldorf (5:1), sondern auch gleichzeitig das Debüt von Haller im Trikot des BVB.

In der 74. Minute wurde der Rekordeinkauf aus dem letzten Sommer für Youssoufa Moukoko eingewechselt. Unter dem Applaus der BVB-Verantwortlichen, Spieler und Fans betrat der Ivorer das Spielfeld und sorgte dabei für einen echten Gänsehautmoment. Nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte der Stürmer dann sogar die Möglichkeit, sein erstes Tor für seinen neuen Verein zu erzielen, allerdings scheiterte am Fortuna-Keeper.

Borussia Dortmund: Haller sorgt für Gänsehautmoment

Die BVB-Fans in den sozialen Netzwerken freuen sich sehr über das Comeback und Debüt von Haller. „Nach sechs Monaten ist Haller zurück auf dem Fußballplatz. Was ein schöner Moment“, schreibt ein Fan auf Twitter. Ein anderer bezeichnet ihn als „wahren Krieger“. Ein dritter schreibt „Sebastien Haller ist eine Inspiration. Der Mann besiegt den Krebs und ist sechs Monate später schon wieder auf dem Feld“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„74. Minute, Sébastien Haller mit seinem Comeback und ersten Schritten in unserem Trikot nach überstandener Krebserkrankung! Gänsehaut, so glücklich gerade“, wird ein weiterer Fan emotional. Das der Stürmer zurück auf dem Fußballplatz stehen kann ist für andere Fans „die wichtigste und schönste Erkenntnis“ des heutigen Testspiels.


Mehr News:


Doch nicht nur die Fans freuen sich über das Comeback des Stürmers. Auch andere Bundesligaklubs schicken ihre Glückwünsche zu Haller. „Die beste Nachricht des Tages kommt aus Marbella – willkommen zurück Sebastien Haller“, schreibt so Union Berlin auf Twitter. Auch vom Reviernachbarn aus Gelsenkirchen kommen nette Worte: „Willkommen zurück auf dem Platz“.