Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Horror-Diagnose – Ex-Klub mit großer Geste für Haller

Borussia Dortmund: Nach Horror-Diagnose – Ex-Klub mit großer Geste für Haller

Borussia-Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Noch immer muss Borussia Dortmund die Schock-Nachricht rund um Sébastien Haller verarbeiten. Bei dem Ivorer wurde während des Trainingslagers ein Hodentumor festgestellt.

Die Nachricht ging um die ganze Welt. Der Neuzugang von Borussia Dortmund erhielt viel Anteilnahme. Auch von Ex-Klub Ajax Amsterdam. Der niederländische Top-Klub sorgt mit einer großen Geste für Aufsehen.

Borussia Dortmund: Nach Haller-Schock – Ex-Klub Ajax meldet sich

Es war ein großer Schock für die Fußballwelt: Bei BVB-Neuzugang Haller wurde ein Hodentumor festgestellt. Damit fehlt der Stürmer der Borussia auf unbestimmte Zeit. Die Anteilnahme ist riesig. Etliche Fußballer, Wegbegleiter und Freunde meldeten sich in den sozialen Medien. Im Training organisierte der BVB eine emotionale Aktion, um seine Anteilnahme auszudrücken.

Nun meldet sich auch Ajax Amsterdam zu Wort. Bei den Niederländern spielte Haller vergangene Saison. Nach einer eher enttäuschenden Zeit bei West Ham fand Haller in der niederländischen Hauptstadt zu alter Stärke zurück. 34 Buden in 42 Partien standen am Ende auf dem Arbeitszeugnis. Kein Wunder, dass der BVB bei Haller zuschlug. Nun der Schock.

+++ Borussia Dortmund: „Alle Jahre wieder“ – dieses Gerücht lässt die BVB-Fans heiß diskutieren +++

Ajax mit Anteilnahme – „Wir sind bei dir“

Auf Twitter drückt Ajax nun ebenfalls seine Anteilnahme aus. Ähnlich wie schon der BVB postet der Verein ein Mannschaftsfoto. In der Mitte wird ein Trikot mit der Rückennummer 22 hochgehalten. Eben die Nummer, mit der Haller vergangene Saison auf Torejagd ging.

————————————————-

Mehr Nachrichten zum BVB:

————————————————-

Versehen wurde das Bild mit der Überschrift „Wir sind bei dir, Sebastien.“ Auch von den Ajax-Fans bekommt der Stürmer viel Zuspruch. (fp)