Dortmund

Borussia Dortmund: BVB geschockt! Saison-Aus für Abwehr-Star

Der BVB muss einen herben Verlust verkraften.
Der BVB muss einen herben Verlust verkraften.
Foto: imago images/Sven Simon

Dortmund. Bitter für Borussia Dortmund! Nach dem souveränen Derbysieg sollte es eigentlich genügend Grund zur Freude geben.

Doch Trainer Lucien Favre musste auch eine schlechte Nachricht überbringen. Ein Abwehr-Star fehlt dem BVB für die komplette Restsaison.

Borussia Dortmund: Saison-Aus für Defensivspieler

Nach dem Ende des Derbys gegen den Erzrivalen Schalke wurde Lucien Favre noch einmal ernst. Mit nur einem Satz gab er die schlechte Nachricht bekannt: „Zagadou wird diese Saison nicht mehr spielen.“

Der Innenverteidiger hatte sich Anfang März einen Außenbandriss am Knie zugezogen und wird seiner Mannschaft in den nächsten anderthalb Monaten nicht mehr helfen können.

Zagadou hatte sich vor der Corona-Pause gerade in die Stammelf von Favre gekämpft, jetzt musste er seinen Platz wegen der Verletzung schon wieder räumen. Favre hatte wegen zahlreicher Verletzungen im Team sogar gleich mehrfach umbauen müssen. Neben Zagadou fehlten im Derby auch Winterneuzugang und Mittelfeld-Stabilisator Emre Can sowie Kapitän Marco Reus. Ebenfalls noch nicht wieder fit sind Axel Witsel und Nico Schulz.

Vor dem Anpfiff musste Favre sogar noch kurzfristig reagieren, weil Giovanni Reyna, der vor seinem Startelf-Debüt stand, sich verletzt hatte. Für ihn sprang Thorgan Hazard ein, der eine gute Partie zeigte.

----------

BVB-Top-News:

BVB – Schalke: DIESE Haaland-Aktion lässt Fans ausrasten! „Unglaublich“

Favre mit deutlichem Corona-Statement – „Deutschland hat ...“

----------

Beruhigen konnte Favre bei den im Derby ausgewechselten Mahmoud Dahoud, Raphael Guerreiro und Thorgan Hazard. Alle drei trugen dem Schweizer zufolge nur leichte Blessuren davon.

Ebenfalls Balsam für die Fan-Seele: Kapitän Reus soll schon bald wieder zurückkehren. Für das Spiel gegen Wolfsburg am nächsten Samstag wird es aber wohl noch nicht reichen. (the)

 
 

EURE FAVORITEN