Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Riesenwirbel um Ex-Star Lewandowski! Verlässt er die Bundesliga?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Erst verzauberte Robert Lewandowski die Zuschauer bei Borussia Dortmund, dann begeisterte er bei Bayern München. Ist seine Zeit in der Bundesliga jetzt vorbei?

Medienberichten aus Polen versetzen die Fans in Aufruhr. Der frühere Angreifer von Borussia Dortmund könnte die Bundesliga im Sommer verlassen.

Ex-BVB-Star Robert Lewandowski vor Wechsel nach Barcelona?

Laut Medien aus seiner Heimat Polen wird Robert Lewandowski seinen Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängern, stattdessen strebe der 33-Jährige einen Wechsel im Sommer an. Diese Information soll er laut dem polnischen Fernsehsender „TVP“ sogar schon Bayern-Boss Oliver Kahn mitgeteilt haben.

Wohin die Reise gehen soll, stehe demnach auch schon fest: Der FC Barcelona ist das Wunschziel des Polen. Mit den Katalanen soll er sich sogar schon über einen Vertrag einig sein, es würden lediglich die Ablöseverhandlungen zwischen den Vereinen ausstehen.

Das polnische Medium „SportoweFakty“ widerspricht der Meldung. Man habe sich im Umfeld von Lewandowski umgehört. Es sollen keine Gespräche zwischen Lewandowski und dem FC Barcelona stattgefunden haben. Die „Bild“ bestätigt diesen Bericht und sagt: An den Gerüchten ist nichts dran.

——————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————————–

Robert Lewandowski: Viel Wirbel um nichts?

Viel Wirbel um nichts also? Nicht ganz! Offensichtlich denkt Lewandowski wirklich über einen Wechsel nach. Der gutinformierte Transferjournalist Fabrizio Romano will erfahren haben, dass sich Lewandowski bereits bei Spielern des FC Barcelona umgehört hat.

Der Vertrag von Lewandowski läuft 2023 aus. Bislang konnte der FC Bayern München noch keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielen. Lewandowski soll sich Medienberichten zufolge nicht genug wertgeschätzt fühlen.

——————————————–

Fakten zu Robert Lewandowski:

  • Geboren am 21. August 1988 in Warschau, Polen
  • Erzielte 309 Tore in der Bundesliga (74 für Dortmund, 235 für die Bayern)
  • Bilanz bei Borussia Dortmund: 187 Spiele, 103 Tore, 42 Vorlagen
  • Bilanz beim FC Bayern München: 369 Spiele, 340 Tore, 69 Vorlagen
  • Titel: Deutscher Meister (9 Mal), DFB-Pokalsieger (4 Mal), Champions-League-Sieger (1 Mal)
  • Persönliche Auszeichnungen: Bundesliga-Torschützenkönig (6 Mal), FIFA-Weltfußballer (2 Mal), Polens Fußballer des Jahres (9 Mal)

——————————————–

Borussia Dortmund: Vor 12 Jahren kam Lewandowski in die Bundesliga

Vor 12 Jahren kam Robert Lewandowski in die Bundesliga. Borussia Dortmund verpflichtete den Stürmer von Lech Posen für gerade einmal 4,75 Millionen Euro – angesichts seiner rasanten Entwicklung ein echtes Schnäppchen.

+++ Erling Haaland erteilt Absage! DIESER Verein ist wohl endgültig raus +++

Schon bei Dortmund begeisterte er die Massen, nach seinem ablösefreien Wechsel zum FC Bayern München hob er sein eigenes Spiel nochmal auf ein ganz anderes Niveau. Belohnt wurde er dafür 2020 und 2021 mit der Auszeichnung FIFA-Weltfußballer des Jahres, den Ballon d’Or erhielt er nie. (fs)