Borussia Dortmund: Real Madrid forciert Sancho-Deal – zwei Stars + Summe X?

Borussia Dortmund bekommt von Real Madrid einen Tausch für Jadon Sancho angeboten.
Borussia Dortmund bekommt von Real Madrid einen Tausch für Jadon Sancho angeboten.
Foto: Groothuis/Witters/Pool

Jadon Sancho von Borussia Dortmund ist einer der heißgehandelsten Spieler in diesem Transfersommer.

Neben den großen Clubs aus England bietet auch Real Madrid um den Superstar von Borussia Dortmund mit. Jetzt sollen die „Königlichen“ ein Angebot vorbereiten.

Borussia Dortmund: Real Madrid plant Tauschgeschäft

Geht er oder bleibt er? Diese Frage stellen sich die BVB-Fans bei Jadon Sancho schon seit langem. Die Corona-Krise hat Borussia Dortmund in die Karten gespielt. Die Vereine sind finanziell angeschlagen und können einen Transfer in dieser Preiskategorie im Sommer kaum stemmen.

Sanchos Marktwert beträgt geschätzte 117 Millionen Euro und der BVB will wohl kaum weniger für den Engländer haben. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft noch bis 2022, weshalb Dortmund sicherlich nicht von seiner Forderung abrücken wird.

Während Manchester United wohl Abstand von einer Verpflichtung nehmen will, legt Real Madrid nun richtig los. Der Verein aus der spanischen Hauptstadt plant nun wohl ein besonderes Transfermodell, um den BVB zu überzeugen.

------------------------

Das ist Jadon Sancho:

  • Geboren am 25. März 2000 in London.
  • Sancho lernte das Fußballspielen beim FC Watford und schloss sich im Alter von 15 Jahren der Jugend von Manchester City an.
  • 2017 wechselte er für eine Ablöse von knapp 8 Millionen Euro zu Borussia Dortmund.
  • Seitdem entwickelte er sich beim BVB zu einem der begehrtesten Spieler der Welt.

------------------------

Zwei Spieler plus 60 Millionen Euro

Laut „Don Balon“ bietet Real Madrid neben einer Ablösesumme gleich zwei Stars aus den eigenen Reihen im Tausch an. Demnach sollen Alvaro Odrioziola und Stürmer Mariano Diaz den Weg nach Dortmund finden. Zusätzlich bietet Real 60 bis 70 Millionen Euro für Sancho.

Odriozola ist auf der rechten Verteidigerposition zuhause. Aktuell ist er noch an den FC Bayern München ausgeliehen, könnte beim BVB aber die Lücke schließen, falls Achraf Hakimi zu Real Madrid zurückkehrt.

------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Jürgen Klopp hat diesen Rat für Mario Götze – „Er soll einfach ...“

Borussia Dortmund: Reus-Schock! Jetzt ist klar, dass ...

Borussia Dortmund: Spur nach Brasilien wird heißer – verhandelt der BVB mit diesem Star?

------------------------

Mariano Diaz ist ein klassischer Mittelstürmer. Bei den Madrilenen spielt der 26-Jährige aus der Dominikanischen Republik überhaupt keine Rolle. Seit seinem Wechsel 2018 von Lyon zu Real kommt er lediglich auf 23 Einsätze.

Neben Real Madrid buhlt jetzt aber wohl auch Jürgen Klopp um die Dienste von Jadon Sancho. Englischen Medienberichten zufolge hat der FC Liverpool mittlerweile offiziell bei Borussia Dortmund angefragt. Hier mehr dazu >>>

Brasilien-Star im Visier

Nicht nur auf der Abgangsseite könnte sich beim BVB etwas tun, auch neue Spieler hat Borussia Dortmund bereits im Blick. Ein Brasilianer von Flamengo mit Europa-Erfahrung ist in der Fokus gerückt. Die Verhandlungen laufen bereits. Hier mehr dazu >>>

 
 

EURE FAVORITEN